Interior-Update: Umziehen in Quarantäne

24. März 2020 von in

Stehlampe / Schalen-Set / Rattan-Tablett / Wanduhr / Artprintbunte Wandhaken / Marmor-Tablett / WasserkocherHausschuhe / gelbe Vase / Jute-Teppich

Meistens ist das Timing aller möglicher Dinge, die man nicht bestimmen kann, eben auch genau so, wie man es gerne nicht hätte. Und so fallen in meinem Umfeld gerade so viele Umzüge zusammen, wie es bisher noch nie der Fall war – und das genau in der Zeit, in der man sein Zuhause so überhaupt gar nicht verlassen möchte und das auch nicht mal sollte. Nicht nur wird es jetzt schwierig, meinen ganzen Freunden gerade beim Umzug zu helfen – auch mein letztes Wochenende war vom großen Umzugsthema bestimmt.

Denn was eigentlich erst in einer Woche hätte passieren sollen, haben wir vorsichtshalber vorverlegt, und so den Auszug meiner Mitbewohnerin und einen neuen Einzug hinter uns gebracht. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber es wird bisher definitiv nicht langweilig in der Quarantäne und all die Listen, für was man jetzt endlich Zeit findet, sind bei mir bisher noch unangetastet geblieben – genau wie bei meinen Nachbarn mit Kindern und all denen, die gerade im Homeoffice mit Arbeit zugeballert werden.

Das Umzugsthema befeuert aber zumindest eine meiner Leidenschaften aufs Neue, und zwar die Umgestaltung der Wohnung, das Herumräumen und Neuarrangieren und das Neugestalten der ein oder anderen Ecke. Eine neue Uhr muss zum Beispiel gerade für die Küche her, und wenn sie nicht 6-8 Wochen Lieferzeit hätte, würde es dieses Modell werden. Und wenn ich mit meinem Stelton-Modell nicht schon einen umwerfenden Wasserkocher hätte, dürfte dieser jetzt neu einziehen. Mit einem neuen Teppich kriegt ein Raum gleich eine ganz neue Stimmung, und kleine Farbkleckse wie diese Vase bringen Frühlingsstimmung selbst in die Quarantäne.

Hier kommen die schönsten Kleinigkeiten aus den Onlineshops, die ich mir gerade für den Wohnungs-Neustart vorstellen könnte – vielleicht versüßt das ein oder andere Teil euch ja auch das Zuhausebleiben!

 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.