Wohnungs-Update bei Milena: Die neuen Lieblingsstücke

29. April 2019 von in ,

Ihr wisst es: Wenn mich etwas glücklich macht, ausnahmslos und immer, dann ist es in der Wohnung herumzuräumen, Dinge zu verändern, auszumisten, dabei am allerbesten noch ein gutes Hörbuch oder einen Podcast zu hören, und am Ende in einem neu gestalteten Raum zu sein, der klar und aufgeräumt ist. Ja, sogar Putzen macht mir mittlerweile Spaß, statt einer nervigen Pflicht sehe ich es heute als meditatives Abtauchen und Klären von Äußerlichem, was auch innerliche Klarheit bringt. Denn wenn meine Wohnung sauber und ordentlich ist, sieht es auch in mir selbst so aus – und wenn alles gerade chaotisch ist, kann man genau das auch an meiner Wohnung ablesen.

Nach einer turbulenten Osterzeit, die sich ganz viel draußen und unter Leuten abgespielt hat, bescherte mir Flinders in den letzten Tagen wieder eine große Portion Ruhe und Erdung, denn ich durfte mir ein paar absolute Lieblingsstücke aus dem Onlineshop aussuchen, die pünktlich zum Wochenende vor der Tür standen. Aus dem Sortiment eine Auswahl zu treffen, war ein bisschen wie im besten Süßigkeitenladen der Welt zu stehen – denn das Interiorhändchen von Flinders könnte kaum schöner sein. Von allen Lieblingsmarken wie Flos, Vitra, Hay, Ferm Living oder Tom Dixon findet man hier Lieblingsteile, und die Marke HK Living habe ich durch Flinders ganz neu für mich entdeckt.

Mein erstes neues Lieblingsstück ist der Leinen-Wandbehang, der endlich die Wand vor meinem Bett komplett macht – bisher hat hier immer irgendetwas gefehlt, und mit jedem Versuch, die Wand über meinem geliebten Master&Master Shelf One zu gestalten, war ich nicht zu 100% zufrieden. Der Wandbehang allerdings fühlt sich nun an, als wäre er schon immer da gewesen!

Weiter geht es in meinem Arbeitszimmer, das ich euch vor einem Jahr hier gezeigt habe. Mit der Aufteilung des Raumes bin ich immer noch sehr glücklich, weil ich durch die vielen Regale endlich Platz für all die Beautyprodukte und auch meine Taschensammlung habe. Der Arbeitstisch ist immer frei, die alte Kommode wurde zum Beautytisch umfunktioniert, in dessen vielen Schubladen endlich Ordnung herrscht.

Allerdings hatte ich schon länger Lust, das Ganze ein bisschen moderner und weniger Vintage zu gestalten, und schon seit vor dem Einzug den klassischen Hay Strap Spiegel im Sinn – so sah ursprünglich die Inspiration aus. Dass sich dieser Wunsch nun erfüllt hat, kann ich noch kaum glauben, und ich liebe auch ganz besonders den neuen Stuhl dazu: Der Result von Hay ist ein absolut zeitloser Klassiker, auf dem man sehr angenehm sitzt, und dessen lackiertes Eichenholz, das auch die Bodenfarbe aufgreift, ich als Kontrast zur dunklen Kommode sehr mag.

Zum Schluss noch die Pflanzenecke im Wohnzimmer, die immer weiter wächst – ein großer Fernseher sieht nie besonders gut aus, die Pflanzen kompensieren das große Gerät für mich ein bisschen. Neu eingezogen ist jetzt der Pflanzenständer von Ferm Living, in den man verschiedene Blumentöpfe zusammen arrangieren kann – da die Pflanzensaison gerade erst losgeht, wird sich hier in der nächsten Zeit bestimmt noch einiges tun!

Vielen Dank an Flinders für das große Frühlings-Update in der Wohnung – hier sind nochmal alle neuen Teile in der Übersicht:

Hay Result transparent lackiert
Hay Strap Spiegel 70cm
Ferm Living Pflanzenständer
Ferm Living Blumentopf
HK Living Wandbehang
Ferm Living Tassen

– in Zusammenarbeit mit Flinders –

Sharing is caring

3 Antworten zu “Wohnungs-Update bei Milena: Die neuen Lieblingsstücke”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.