München: Interior-Tipp La Boutique de Marie

24. Februar 2016 von in

Ich will meine Wohnung umdekorieren. Dieses Bedürfnis habe ich, seit ich den Interieur-Laden La Boutique de Marie betreten habe. Großer Fehler und noch größerer Segen. Der Laden ist vollgepackt mit wunderbaren Kleinigkeiten und Möbeln, die ich allesamt am liebsten einpacken und mitnehmen möchte.

Seit drei Jahren gibt es La Boutique de Marie schon. Auch noch in meiner unmittelbaren Nähe und erst kürzlich habe ich zum ersten Mal einen Blick hinein geworfen. Die französischen Inhaberinnen Virginie und ihre Tochter Marie haben es geschafft, dem skandinavisch reduzierten und kühlen Stil eine warme Note einzuhauchen. Und aufgrund Maries Arbeit bei Rue Nouvelle können wir ihrem Geschmack und dem daraus resultierenden Einkauf für La Boutique de Marie vertrauen. Teppiche, Lampen, Geschirr, Kissen, Raumdüfte, Möbel – einfach alles, was eine gut eingerichtete Wohnung braucht, findet man hier. Ich persönlich war völlig überfordert von dem Sortiment, das genau meinem Stil entspricht, und wusste gar nicht, wo ich mit dem Kaufen anfangen soll. Entschieden habe ich mich dann vorerst für ein goldenes Besteck-Set von House Doctor.

Außerdem auf meiner Kauf-Agenda: ein Raumduft von Skandinavisk. Ich habe ewig gesucht und kann mich nun zwischen den Duftnuancen nicht entscheiden. RO, DAGHAV oder Ö? Ich bin überfragt. Ich werde mich nächste Woche entscheiden müssen, wenn ich Marie in ihrer Boutique wieder mal einen Besuch abstatten werde!

Kurfürstenstr. 43
Di-Fr 11-19 Uhr
Sa 11-16 Uhr

La Boutique de Marie auf FB

Alle Beiträge zum Thema München

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

Eine Antwort zu “München: Interior-Tipp La Boutique de Marie”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.