Können wir kurz über Oversized Wollmäntel sprechen?

5. Oktober 2020 von in
Foto: @sylviemus_

Taupefarbener Oversized WollmantelSchwarzer extralanger WollmantelTaupefarbener Wollmantel mit KnopfreiheBeiger OversizedWollmantel mit BindegürtelKaramellfarbener Oversized Wollmantel mit Bindegürtel

Können wir kurz über Oversized-Wollmäntel sprechen? Das ist eine rhetorische Frage, weil spätestens jetzt, wo ihr auf diesen Artikel geklickt habt, kommt ihr nicht mehr aus. Ich werde über übergroße Wollmäntel schreiben. Weil: Einer der größten Trends diesen Winter. Und weil: Ich liebe sie – und das schon seit Jahren. Seit Jahren lege ich mir diese übergroße Winterdecke über die Schultern, wenn die Temperaturen sinken. Weil wenn es draußen so ungemütlich wird, dass man eigentlich gar nicht mehr das Haus verlassen möchte, dann nimmt man seine Bettdecke halt einfach mit. In Form von übergroßen Wollmänteln, die momentan überall aufploppen, als würden sie uns schon vor dem Wintereinbruch warnen wollen.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von NISI (@nisi) am

Wer ebenso darüber nachdenkt, einen Oversized-Wollmantel zu bestellen und ab sofort nur noch mit einer Wolldecke das Haus zu verlassen, der hat die richtige Entscheidung getroffen. Ich empfehle euch, dabei noch weiter zu übertreiben und die Mäntel sogar noch eine Nummer größer als normalerweise zu bestellen. Also natürlich nur, wenn ihr den Oversized-Look ans Maximum (wortwörtlich) treiben möchtet. Der Vorteil liegt nämlich nicht nur darin, dass das einfach fantastico aussieht und man sich dramatisch fühlt wie Croella de Vil. Sondern praktikabel ist es Außerdem. Layering ist spätenstens mit einem übergroßen Wollmantel absolut kein Problem mehr. Ob eine Fleecejacke, eine Weste, oder eine Strickjacke. Frieren ist garantiert Geschichte, dank des guten alten Zwiebel-Looks.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Carola Pojer (@carolapojer) am

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

2 Antworten zu “Können wir kurz über Oversized Wollmäntel sprechen?”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.