Lese-Tipp: Paris in Style

21. Dezember 2013 von in

Man sagt, dass Französinnen beige und grau wären. Aber da vergisst man die Details.
Und die Nuancen, die im Detail liegen. Die Französinnen besitzen eine Schlichtheit in ihrem Aussehen, die sich in der zur Kleidung und abgestimmten Handtasche oder den perfekt passenden Schuhen zeigt.
Für mich ist die französische Eleganz: Kate Moss in der Werbung von Saint Laurent,
die Haare zu einem einfachen Knoten zusammengebunden,aus dem sich ein paar Strähnen lösen.
Eine elegante, unprätentiöse Frau.
Sylvain Le Hen, französischer Hairstylist

Ich liebe Modebücher. Ob großer Bildband, Mode-Theorie oder Style-Guides: Bekomme ich eines in die Hand, wird es von vorn bis hinten durchgelesen, immer wieder mal durchgeblättert und in meinem Mode-Buch-Regal gelagert. Zum Thema „Stil der Französinnen“ dachte ich eigentlich, ich hätte alles gelesen – bis mir Paris in Style von Modejournalistin Isabelle Thomas in die Hände fiel.

Eine Freundin drückte es mir vor Kurzem mit den Worten „Das könnte was für dich sein“ in die Hand. Und tatsächlich: Es ist eines dieser wunderbaren Bücher, die man nicht zwingend braucht, die aber das Leben ein bisschen schöner machen. Paris in Style ist ein Mode-Buch für alle, die den Stil der Französinnen genauso lieben wie ich. In dem rosafarbenen Büchlein finden sich allerhand Mode-Tipps, wie man seinen Kleiderschrank organisiert, welche sogenannten Wardrobe Essentials die Pariserinnen besitzen und welche Trends man mitmachen und welche man lieber lassen sollte. Gleichzeitig erzählen modebegeisterte Franzosen wie Christophe Lemaire in kleinen Interviews von ihren Mode-Vorlieben und verraten Styling-Tricks. Untermalt ist das Buch mit schönen Bildern von ebenso schönen Französinnen beziehungsweise Frauen, die den lässig-eleganten Stil der Französinnen verkörpern.
Zu guter Letzt gibt’s auch noch eine Liste für wunderbare Orte in Paris, die man ansteuern sollte – zum Essen, Shoppen und Besichtigen.

Hach ja, Paris in Style ist meine kleine Tour durch die französische Hauptstadt. Eine imaginäre Freundin, die den französischen Stil perfekt beherrscht und gerne Tipps verteilt. Das perfekte Buch zum Lesen bei Kaffee und Croissants. Und vielleicht auch ein gutes Weihnachtsgeschenk?

Habt ihr noch Buch-Tipps?

Alle unsere Artikel zum Thema Lesen  findet ihr hier auf einen Blick.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

7 Antworten zu “Lese-Tipp: Paris in Style”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.