Erste Bilder: &other stories x Rodarte

14. Oktober 2015 von in

rodarte

Während meine Instagramtimeline langsam aber sicher immer mehr der H&M x Balmain Kooperation entgegenfiebert, bleibe ich noch entspannt. Balmain ist sicherlich nicht das Label, dass mich um 9 Uhr morgens vor dem Laden stehen lässt. Ganz anders sieht es da bei Rodarte aus. Immer wieder hat das amerikanische Label Teile in seiner Kollektion, die ich nur zu gerne hätte. Und tadaaa, heute morgen kam die News, dass sich das kalifornische Label mit & other stories zusammenschließt.

Rodarte wurde von den beiden Schwestern Kate und Laura Mulleavy 2005 in Los Angeles gegründet.  Studiert haben die beiden Schwestern eigentlich Literatur. Nach ihrem Studium zog es sie zurück ins heimische Pasadena. Erst hier beschäftigten sich die beiden Frauen mit Mode und brachten sich ihr Wissen selbst bei. Wenig später war Rodarte geboren. Heute steht das Label vor allem für Abendkleider. Aber auch im Ready-to-wear-Bereich erobert das Label nach und nach den Markt. Ich sage nur Rodarte-Sweater.  Typisch für Rodarte: Materialmix und ungewöhnliche Schnittführungen. Ihre Inspirationen holen sich die Schwestern – aufgepasst – vor allem von japanischen Horrorfilmen. Fantasie wird bei Rodarte – zumindest im modisch künstlerischen Bereich – sehr hochgeschrieben.
Die Kollektion für & other stories soll genau diese besondere Handschrift tragen. Kleidung, Accessoires sowie Schuhe werden ab nächstem Frühjahr erhältlich sein. Elemente der kunstvollen Mischung aus High Couture, moderner Weiblichkeit und insbesondere L.A. inspirierter Einflüsse adaptieren die beiden Schwester für ihre Kollektion.Laut & other stories sagen Kate und Laura Mulleavy zur geplanten Collaboration: „Bei dieser besonderen Kollaboration mit & Other Stories freuen wir uns sehr darauf das Rodarte Narrativ in eine neue Umgebung zu übersetzen. & Other Stories einzigartige Positionierung in der Modelandschaft hat uns erlaubt eine wirklich besondere Kollektion zu erschaffen.“ D

Für & other stories bedeutet die Kollektion hingegen neue Vielfalt im Bereich der Kooperationen. Nach der jüngsten Bloggerkooperation eine neue Richtung. ie Glitzerheels auf den ersten Bilder verraten auf jeden Fall schon mal: Es wird glitzrig feenhaft. Gleichzeitig wahrscheinlich gibt es einen lässigen kalifornischen Einschlag. Ich bin schon ganz gespannt auf mehr Bilder.

Die Kollektion wird im Frühjahr 2016 in ausgewählten Geschäften erhältlich sein. Stay tuned.

Alle Lookbooks und Kollektionen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Erste Bilder: &other stories x Rodarte”

  1. Da bin ich auch schon so gespannt. Verfolge die beiden schon eine Weile, nur unbezahlbar ist es halt. Das könnte sich ja zum Glück bald ändern. Danke für den Beitrag!

    Liebst,
    Ragni x

    maleikah.com

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner