Material Girl: Dem Grunge Skirt verfallen

6. Mai 2019 von in

Rock – Ivy & Oak (Fair Fashion), Tshirt – Arket, Lederjacke – H&M, Sneaker – Veja (Fair Fashion), Scrunchie – & other stories, Sonnenbrille – H&M, Tasche – Topshop

Es gibt Kleidungsstücke, die wecken in mir ganz besonders mein Modeherz. Die zeigen mir, dass da eben mehr als das normale Anzieh-Gen in mir schlummert, sondern die pure Lust auf Styling, Mode-Liebe und die vielen Assoziationen mit Kollektionen und Historie. Mode ist eben doch mehr als nur die Möglichkeit, seinen Körper zu verhüllen und bedecken.

Dieser Zipfel-Rock von Ivy & Oak ist ein solches Kleidungsstück. Beim Durchscrollen durch den Onlineshop blieb ich immer wieder an dem karierten Rock hängen, wohlwissend, dass er nicht gerade Antonia schreit. Basics sind mein Leidenschaft, Karos und Zipfel eher nicht. Trotzdem ging mir das gute Stück nicht aus dem Kopf, sodass ich immer wieder überlegte, wie und ob ich den Rock vielleicht doch zu meinem Stil kombinieren könnte. Auf der Collage seht ihr meine Ideen, eine Lederjacke, viel Schwarz und Sneaker sollen den Grunge Skirt ergänzen. Wer Schwarz & Blau nicht kombinieren mag, kann natürlich auch auf Dunkelblau zurückgreifen. Ich persönlich liebe die Kombi.

Die Karos, der außergewöhnliche Schnitt, die Farbe, ich sehe den Rock im düsteren London der 90er-Jahre. Mit meiner Kombination will ich ihn ins Jahr 2019 holen, mit etwas Grunge-Feeling in den Straßen von München.

Ob mir das gelingen wird? Ich hoffe es. Denn die Liebe war so groß, dass ich nun dank Ivy & Oak im Besitz des Midi-Rocks bin. Das Beste daran: Er ist Fair Fashion, sodass mein Herz noch ein bisschen mehr hüpft. Gepaart mit einem Scrunchie – meine Alternative zum Spangen- und Haarreif-Trend – werde ich nun demnächst den Rock stylen. Momentan regnet es, aber sobald es das Wetter zulässt, wird er ausgeführt. Solange stehe ich immer mal wieder vor dem Spiegel, probiere Kombinationen durch und freue mich. Mode-Liebe ist eben doch was schönes, nicht?

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.