Neue Lieblingskombi: Spätsommerkleider + Stiefel für den Herbst

28. August 2019 von in

Luftiges Wickelkleid in Beige: H&M Trend
Volant Kleid mit Jaquardmuster: H&M Limited Edition
Minikleid in Schokobraun: & Other Stories
Western Boots: Mango
Minikleid Schwarz/Weiß: Mango
Stiefel in Weiß: Arket
Stiefel Cognac: Mango
Kleid aus dem Foto:Mango

Wer sich unsicher ist, für welche Garderobe er sich an einem mittelmäßigen Tag entscheiden soll, der alles sein könnte (Herbst, Frühling, Sommer), der sollte sich dafür entscheiden, sich nicht zu entscheiden. Das schöne an diesen unaussagekräftigen Tagen, die für nichts stehen, ist, dass sie für alles stehen. Das ist alles eine Sache der Betrachtung, wie mit dem Glas, das halbvoll oder halbleer ist.

Die Tage, die modisch für gar nichts stehen, sind für mich also die Tage, die modisch für alles stehen können. Gib mir einen bewölkten 19°C Tag und ich gebe dir alles, was meine Garderobe zu bieten hat. In diesem Fall meine neue Lieblingskombination: Spätsommerkleider und Stiefel! Die gewagte, fast schon rebellische Kombination, lässt sich perfekt in Übergangszeiten ausleben.


Spätsommerkleider kann man schließlich auch noch im Herbst oder Winter tragen, so lange man sie richtig kombiniert. Stiefel kann man sowieso fast das ganze Jahr über tragen, wenn man von den wenigen heißen Sommermonaten mal absieht. Und tada, fertig ist sie, die außerordentlich schöne Kombination aus Stiefel und Kleid für Tage, die für alles stehen. Vor allem für ziemlich gute Outfits.

Sehen tut man sie gerade überall, die Stiefel zusammen mit Spätsommerkleidern. Das bedeutet: Ziemlich viel Inspiration von unterschiedlichen Seiten, die beweist, wie schön Stiefel zusammen mit Kleidern aussehen können. Spätestens jetzt bin ich angefixt und verspreche euch einen Look mit Cowboystiefeln und Kleid in Bälde!

Bis dahin gibt’s noch mehr Spätsommerkleider und Stiefel: 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

3 Antworten zu “Neue Lieblingskombi: Spätsommerkleider + Stiefel für den Herbst”

  1. Hi Amelie,
    Ich finde die Kombination auch sehr hübsch! Was würdest du denn für eine Strumpfhose drunter ziehen, wenn es schon zu frisch ohne ist? 🙃 liebe Grüße Sandra

    • Liebe Sandra, gerade bei der Kombination aus Stiefeln und Kleidern finde ich Strumpfhosen total unproblematisch – sogar eigentlich sehr schön :). Deshalb ist die Kombi ja so toll, sie funktioniert in fast jeder Jahreszeit super gut! Ich würde wahrscheinlich auf eine klassische schwarze Strumpfhose zurückgreifen, möglich sind aber im Grunde alle Farben :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.