New In: Mitbringsel aus Marrakesch

16. November 2014 von in ,

Wie in meinem Post erklärt, bin ich gerade dabei, meine Küche etwas aufzupolieren. Da kamen mir die Silberteller für je umgerechnet fünf Euro sehr recht! Sie sind wunderschön und perfekt als Frühstücksteller geeignet. Außerdem konnte ich bei den Gewürzen einfach nicht nein sagen. Der Minztee, den es dort überall zu trinken gibt, hat es mir so dermaßen angetan, dass ich mir gleich eine riesige Tüte getrockneter Minze für wenig Geld kaufen musste, außerdem eine Gewürzmischung für Fleisch und Gemüse, getrocknetes Ingwerpulver, das unglaublich intensiv riecht und schmeckt und marokkanisches Shampoo. Es soll super für Haut und Haare sein, man löst die Erde ganz einfach in warmem Wasser zu einer breiigen Konsistenz auf und trägt es wie übliches Shampoo auf. Ich kann kaum erwarten, es zu testen.

_DSC0186

Milena

Auch ich konnte beim Minztee und der typisch marokkanischen Tajine-Gewürzmischung nicht widerstehen. Was ich noch im Gewürzladen gefunden habe und unglaublich interessant finde, ist das kleine Stück, das wie eine Seife aussieht, aber ein Parfüm ist – es duftet unglaublich intensiv-holzig, so richtig nach Marokko. Man reibt es sich einfach ein bisschen auf die Haut, und es soll ewig halten.
Im Tellerladen habe ich auch zugeschlagen und mir diese beiden Metallteller gekauft, denn ich liebe ja Tabletts auf Tischen oder Sideboards, auf denen herumfliegendes Zeug sofort hübsch und aufgeräumt aussieht. Außerdem habe ich diesen handgeknüpften Schal mitgenommen, den ich sofort die ganze Zeit über getragen habe. Zum Schluss noch die kleinen Quasten-Schlüsselanhänger, die ich entweder bald vom Schlüssel oder von einer Tasche baumeln lassen werden!

Alle unsere Neukäufe hier auf einen Blick

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

4 Antworten zu “New In: Mitbringsel aus Marrakesch”

  1. Ich habe mir bereits zum 3. Mal diese duftenden Klötzchen gekauft, leider halten die Dinger bei mir und meinen Bekannten nie so richtig lange. Wahrscheinlich wurden wir jedes Mal betrogen ;)

  2. Die Tabletts und der Schal sind richtig toll ! Nächstes Jahr im Frühling ist ein kleiner Ausflug nach Tanger geplant, da hoffe ich mich auch entsprechend eindecken zu können :) Eure Marrakesch Bilder haben Fernweh gemacht …

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner