New York Fashion Week: Trendprognosen und Favoriten

9. September 2014 von in

Ich steh auf Tibi und freue mich jedes Mal auf kommende Kollektionen. Das Label ist für seinen Minimalismus, aber zugleich für die Liebe zur Weiblichkeit berühmt, und auch wenn Tibi gerne auf der sicheren Seite bleibt, vergisst es die Innovation nicht. Neben Carmen Shirts, voluminösen Röcken, Plissee und Spitze (ja, selbst beim puristischen Tibi finden wir sie!), können wir außerdem wieder asymmetrische Träger willkommen heißen. Wer kann sich noch an sie erinnern? Eine Weile ist es ja schon her. Die Pharrell-Hüte als Accessoire finde ich persönlich allerdings furchtbar und hoffe, dass sich diese nicht durchsetzen werden.

Rachel-Comey_SS15

Rachel Comey

Ach, Rachel Comey. Das ist eine komische Liebe, die wir da führen, denn ich könnte bei den weiblichen und verspielten Looks direkt heulen – dennoch sehe ich pludrige und voluminöse Carmenshirts in dem Stil wahrscheinlich niemals an mir. Obwohl man ja niemals nie sagen darf. Aber eine Sache steht bei mir auf der Haben-Liste: Die Bauchtasche, die tatsächlich wieder um die Hüfte, bzw den Bauch, geschnallt wird. In dieser Kombination sieht sie einfach zu begehrenswert aus, was meint ihr?

DKNY_SS15

DKNY

Neben den ruhigeren Kollektionen von Rachel Comey und Tibi sticht DKNY wieder einmal sehr heraus. Was gut ist, denn Minimalismus und Weiblichkeit sind ja schön und gut, aber manchmal darf die Mode für meinen Geschmack gerne mal auf den Tisch hauen. Und das macht Donna Karan big time, mit wilden Prints und Layerings, wie zum Beispiel der großartigen „Rock über Rock“-Technik, die ich unbedingt umsetzen möchte!

Worauf wir uns im Sommer 2015 freuen können:

– Noch mehr Carmen-Shirts
– Layering „Rock über Rock“
– Bauchtaschen, die tatsächlich um die Hüfte am Bauch getragen werden
– Taillengürtel
– Mehr Weiblichkeit!
– Spitze
– Asymetrische Ein-Träger-Oberteile

Alles zum Thema Fashion Week.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “New York Fashion Week: Trendprognosen und Favoriten”

  1. Ich glaube, ich stehe auch auf Tibi – eine tolle Auswahl. Ich darf gar nicht noch genauer hinschauen, sonst wächst meine Wunschliste – wie jeden Herbst – einfach immer weiter und weiter und weiter … Katharina // ktinka

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.