Outfit: Der Zebra Blazer & die Helferlein

9. Juli 2019 von in

Blazer: Gucci Vintage, Tasche: & Other Stories, Nadelstreifen Hose: Collection No. 2, Tank Top: Ivy & Oak, Mules: Prada Vintage (Ähnliche hier), Ohrringe: Jane Koenig

Als Freundin der Mode, die sich in ihrem Alltag gerne gut kleidet und die darüber hinaus häufiger mal eine Veranstaltung mit gleichem Themenschwerpunkt besucht, sammelt man sich Helferlein und Tipps & Tricks an, die in der Summe Bücher füllen würden. Ich hatte schon immer Spaß daran, mich anzukleiden und habe meine Kleidung noch nie als pure Funktion gesehen. Aber manchmal, da überfordert mich die Mode genau so sehr, wie sie mich an anderen Tagen erfreut. Für diese Fälle kommen meine Helferlein ins Spiel, wie in diesem Fall der Zebra-Blazer von Gucci, den ich letztes Jahr auf Kleiderkreisel für 40 Euro erstand.

Wenn eine Veranstaltung nach einer Garderobe verlangt, die über Jeans und T-Shirt hinausgeht und ich gleichzeitig aber eine Art modischen Blackout erleide, dann geben mir besondere Stücke wie der Blazer Halt. Der Blazer hat mir wortwörtlich den Arsch gerettet, als ich so gar nicht mehr wusste, wie ich überhaupt aussehen möchte. Er zieht so viel Aufmerksamkeit auf sich, dass er seinen Soll mit seiner bloßen Existenz erfüllt. Er wurde der modischen Veranstaltung gerecht und macht mich als Trägerin glücklich.

 Zu meinem Vintage-Helferlein gesellen sich weitere Vintage Fundstücke, die sich bewährt haben und mein Herz mit Spaß an der Modefreude erfüllen. Die Mules von Prada sowie die Pinstripe Trousers von dem Vintage-Onlineshop Collection No. 2. Ein herrliches Zusammenspiel aus Fundstücken aus zweiter Hand, die mich originell und besonders fühlen lassen. Und das auch an Tagen, an denen ich eigentlich über T-Shirt und Jeans nicht hinaus denken kann!

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.