Outfit: Pestalozzistraße

18. Februar 2016 von in

Mantel – Oasis, Schal – Acne Studios (hier in Blau), Pullover – Mango (ähnlicher hier), Tshirt – H&M (ähnliches hier), Hose – H&M (ähnliche hier), Sneaker – thanks to Reebok, Kette – & Other Stories, Tasche – Chloé

Wisst ihr, was ich an Outfitposts am meisten hasse? Es ist nicht das Fotografieren an sich, daran habe ich mich mittlerweile wirklich gewöhnt. Es ist auch nicht das Bearbeiten der Bilder oder das Auswählen aus 150 Fotos. Nein, es ist der Titel. Ich war schon in der Journalistenschule die Schlechteste, wenn es um Headlines ging. Mir fällt einfach nie etwas wirklich gutes ein. Ja, reden kann ich wie ein Weltmeister, in die Tasten hauen auch. Aber wenn’s um die Schlagzeile schlechthin geht, wird’s schwierig. Außer es ist offensichtlich. Aber so langsam verstehe ich wirklich, warum es in Agenturen Menschen gibt, die sich einzig und allein um den perfekten Slogan kümmern.

Vermutlich geht es so einigen anderen Schreiberlingen im Modebereich wie mir. Denn eine knackige, ziehende Headline zu einem Outfit zu texten, ist ja nochmal eine andere Sache. Kein Wunder, weshalb so mancher Modeblogger einfach den Ort nennt, an dem er das Foto aufgenommen hat. Und deswegen heißt die heutige Zeile auch Pestalozzistraße. Mitten im Glockenbachviertel haben Verena und ich die Fotos geschossen. Zuvor waren wir Mittag essen – und haben uns dann trotz Schmuddelwetter für Fotos entschieden.

In der Pestalozzistraße gibt es im Sommer gutes Eis, das Aroma Café ist ein beliebter Ort, wobei ich persönlich lieber mittags zum vietnamesischen Restaurant Anam gehe. Mittagsmenü zum perfekten Preis – auch abends zu empfehlen. Ansonsten mag ich auch das München72 am Eck.

Und bevor ich euch jetzt mit Infos zur Pestalozzistraße erschlage: Mein Outfit besteht aus Lieblingsteilen wie meinem Camel Coat und meinem Kaschmirpullover. Lederhose geht ja sowieso immer und die neuen Sneaker von Reebok haben absolutes Lieblingspotential.

 

Alle Outfits

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

12 Antworten zu “Outfit: Pestalozzistraße”

  1. Brrr da wird mir schon beim Hinschauen kalt. Und nächste Woche bist du wieder krank :(
    Schön ist das Outfit natürlich trotzdem. Die Nicht-Farben stehen dir super, aber warum denn keine (schwarzen) Feinstrümpfchen dazu?
    LG

    • Liebe Ann,
      hihi :) Du hast recht – ich hatte auch fürs Radfahren dickere Socken dabei! Genauso wie Handschuhe und Mütze – auf die Gesundheit achte ich grad sehr! :) Tatsächlich machen mir aber die Knöchel nichts aus – und mein Arzt meinte auch, dass das geringste Problem ist :) Aber ich versuche, meist vernünftig zu sein:) Liebe Grüße!

  2. Musste so beim durchlesen grinsen, mir geht es mit Headings tatsächlich genauso!
    Dein Outfit gefällt mir wahnsinnig gut, besonders der Camel Coat- so schön!
    Liebe Grüße aus Berlin :)
    Caro

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner