Outfit: Von Gedanken zu meinem Geburtstag, warmen Waffeln und einem Grund zu feiern

12. März 2021 von in

Eine Woche ist mein Geburtstag her, und er war alles, was ich mir vorgestellt habe. Es war einer dieser warmen Tage im Februar, die sich manchmal aus Versehen in den grauen Wintermonat verirren und an denen man völlig irritiert die Jacke auszieht, um die nackten Arme in die warmen Sonnenstrahlen zu halten. Mit meinen engsten Freund:innen in Berlin saß ich also ganz ungewohnt zu meinen sonstigen Geburtstagen im Gleisdreieckpark, trank Rosé in der Sonne, aß Pommes und konnte mein Glück kaum fassen. Von so vielen lieben, tollen Menschen umgeben zu sein – auch jenen, die nicht physisch bei mir sein konnten. 

Schwarze Bomberjacke von Desigual

So ein Geburtstag ist streng genommen auch nur ein Tag, aber in ihm schlummert immer eine sentimentale Stimmung, die mich zum Reflektieren einlädt, aber auch zum Feiern. Ob in großer Runde zusammen mit meiner Freundin Teresa in einer Bar wie im vergangenen Jahr, oder in kleiner Runde im Park.

Grund zu feiern hat auch Desigual. Die spanische Brand hat eine Disney Mickey Mouse Kollektion herausgebracht, die mindestens genauso nostalgisch an die Achtzigerjahre erinnert. Da war ich zwar noch nicht geboren, aber obwohl ich ein 90s-Kid bin, trage ich natürlich auch noch heute den Stil der 80s. Für Desigual ist das Jahr deutlich persönlicher, denn die Kollektion ist eine Hommage an die allerersten Jacken, die Desigual in den Achtzigern auf den Markt brachte. Auch da schon grinste Mickey Mouse präsent über die Jeansjacke.

Oversized-Jeansjacke von Desigual 

Ebenso wie heute auf den zwei Oversized-Jacken mit großem Mickey Print, die ich ganz im Sinne der Achtziger- und Neunzigerjahre mit Baggy und Hoodie kombinierte. Die exklusive Neuauflage des Klassikers besteht wie damals aus Jeans-Resten und Lederdetails, die im Patchwork neu zusammengesetzt wurden. Ich verspreche es euch: Wenn ihr einmal anfangt, den Oversized-Trend ernsthaft in eure Garderobe zu integrieren, wird ein Zurück fast unmöglich. So bequem und gut sind die übergroßen Bomberjacken.

Eine Woche nach meinem Geburtstag ist die Sentimentalität zwar weitgehend verflogen, doch zurück bleibt die Dankbarkeit für meinen engsten Freundeskreis, meine Familie und alle Menschen um mich herum, die mein Leben so schön machen. Ugh, so kitschig! Aber so wahr! Mindestens so gut gelaunt wie das Mickey Design auf dem Backprint meiner Jeansjacke grinse ich innerlich jeden Tag, wenn ich den Laptop aufklappe und Worte auf amazed an euch richte. Denn einen wichtigen Geburtstag haben wir dieses Jahr ganz vergessen: den achten Geburtstag von amazed. Ganz aus Versehen feierte ich den Geburtstag von amazed mit Marieke, die die Fotos von mir gemacht hat und mit der ich im Anschluss einen kleinen Ausflug nach Friedrichshain gemacht habe. Dort gab’s Bubble Tea und warme, frisch gebackene Waffeln mit Vanille- und Karamellfüllung bei Dosha Teehaus Taiwan. Viel schöner kann man den Geburtstag des eigenen Blogazins fast gar nicht aus Versehen feiern. 

Noch mehr Teile aus der Disney featuring Desigual Kollektion:

– Dieser Artikel ist in Zusammenarbeit mit Desigual entstanden –

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.