Petit Four: Blumenduft und Kurzgeschichten

16. August 2013 von in

Blumenduft, Kurzgeschichten und schöne Dinge für die Wohnung versüßen mir diese Woche den Alltag. Das neue Parfüm „Flower in the Air“ von Kenzo ist in mein Badregal eingezogen – ein sehr blumiger, süßer Duft. Ich mag es bei Parfüms normalerweise etwas herber, aber der Duft mit der roten Mohnblume passt perfekt in diese Sommertage. Er besteht unter anderem aus den Düften vier verschiedener Rosenarten, Himbeere und rosa Pfeffer.

Was Literatur angeht, liebe ich intensive Kurzgeschichten. Finde ich einen Roman, der mich richtig fesselt, ist das natürlich am allerschönsten. Aber das kommt so selten vor – Kurzgeschichten packen mich oft mehr. Nach meiner Kurzgeschichten-Favoritin Judith Hermann lese ich momentan den Band „Wir fliegen“ von Peter Stamm. In den Geschichten geht es um unerwartete Wendungen, das plötzliche Auftauchen von Liebe und Glück und intensiv wahrgenommene Momente des Lebens.

Die beiden Schraubgläser habe ich im Kopenhagener Krimskramsladen Søstrene Grene für 1,75 Euro gefunden. Sie sind, wie der gestreifte Strohhalm, ein ziemlicher Blogger-Trend, ich gebe es ja zu. Getränke oder Eingemachtes sehen darin aber einfach schöner aus als im ausgespülten Marmeladenglas. Vielleicht werden aus den Gläsern auch Blumenvasen.

Das vierte schöne Teil ist der Untergrund, auf dem die anderen Dinge stehen: Die kleine Marmorplatte habe ich vor Kurzem in einem Trödelladen gefunden. Momentan liegt sie auf einer weißen Ikeabox und bildet mein Schlüsselablage-Tischchen. Ich bin noch auf der Suche nach einem Hocker oder Tischchen, auf das ich sie legen kann, dann gibt es richtige Fotos davon!

Alle Petit Fours.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

3 Antworten zu “Petit Four: Blumenduft und Kurzgeschichten”

  1. Ich mag eigentlich keine Kurzgeschichten (zumindest bevorzuge ich sie nicht), aber ich habe letztens „Birthday Stories“ von Harakumi Murakami gelesen und es hat mir wirklich sehr, sehr gut gefallen! Schau’s dir vielleicht mal an :)

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.