Petit Four: Winter-Lieblinge

13. Dezember 2018 von in

So kurz vor Jahresende zeige ich euch heute nochmal ein paar Sachen, die mich im Dezember sehr glücklich gemacht haben. Denn zu keiner anderen Jahreszeit macht es mehr Spaß, sich daheim zu verkriechen, gute Bücher zu lesen und Unmengen an Kekse zu vertilgen. Das funktioniert am besten auf meinem neuen Sessel. Dank Made.com ziert mein doch recht schlichtes Wohnzimmer nun ein bunter Farbklecks. Der Samtsessel in rosa ist bunt, aber doch zurückhaltend, und wenn ich es mir nicht gerade gemütlich mache, nutzt die Katze den Sessel als Schlafplatz.

Neu eingezogen und exemplarisch für meine Liebe zu Strickpullovern steht mein Edited-Streifenpullover. Diesen Winter geht nicht’s über schöne Pullover, dazu eine enge Jeans, Boots, fertig ist mein Tageslook. Die Pullover dürfen gerne Oversized sein, denn ich will mich reinkuscheln und warm umarmt fühlen. Der Edited-Pullover ist zwar ein wenig farbenfroher als der Rest meiner Garderobe, passt aber perfekt zur hellen Mom Jeans und Sneakern.

Was ich dieses Jahr (wieder) entdeckt hab, ist meine dezente Liebe zu Schmuck. Ich trage seit gefühlt zehn Jahren wieder Ohrringe. Nur sind es heute keine hängenden Plättchen mehr, sondern kleinere, dezentere Ohrringe. Neu eingetrudelt sind die Sternchen-Creolen von & other stories, pünktlich zu Weihnachten sozusagen. Kombiniert werden sie mit meinem neuen Lieblingsring. Den habe ich übrigens vom Tollwood. Wenn eine Freundin an einem Schmuckstand dort arbeitet, wird man schnell mal schwach.

Bei Kosmetik versuche ich seit ein paar Wochen auf Nachhaltigkeit, Ökologie und Herstellung zu achten, Stichwort Cruelty free. Die skandinavische Beauty-Brand MIILD hat sich genau diesen Themen verschrieben, zwei dänische Make-Up-Artist haben das Brand in diesem Jahr gegründet. Der Highlighter ist mein klarer Favorit, ohne gehe ich nie aus dem Haus und er zaubert mir einen perfekten Glow ins Gesicht.

Ansonsten bin ich wunschlos glücklich gerade, ich freue mich auf Weihnachten – und auf hellere Tage. Habt noch eine schöne Restwoche.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.