Resort S/S 2016: Chloé und Rodebjer

8. Juni 2015 von in

Für mich gibt es nichts Besseres als Resort Kollektionen. Die Kollektionen also, die vor der Hauptkollektion der jeweiligen Jahreszeit herauskommen. So trudeln gerade die ersten Resortlookbooks für das Frühjahr 2016 ein, und ich liebe quasi jedes einzelne. Denn die Übergangszeiten, also die Resortzeiten, sind ja im Prinzip die spannendsten, da man modetechnisch am meisten Spielraum hat. So funktionieren Slides für kurze Zeit perfekt mit Pullovern oder Kleider ohne Strumpfhose mit Mänteln.

RODEBJER

Das Thema Staycation hätte die Kollektion von Rodebjer nicht besser ausdrücken können. Bei all dem Stress, den man sich im Sommer macht (so schön er auch ist), Urlaube planen, Sommerloch, Freizeitdruck, unbedingt-an-den-See-fahren-wollen-und-nicht-können-weil-Arbeit, Herbstangst, etc. entspannt sich die Resort Kollektion für 2016 komplett und konzentriert sich auf die Ode des entspannten Zuhausebleibens. Gestreifte Ponchos, kombiniert mit weiten Culottes mit auffälligem Print, Kimonos, entspannte Strickpullover und midilange Seidenkleider geben uns das Gefühl des Durchatmens. Die Kollektion ist zeitlos, weiblich, elegant, stark und trifft genau den Rodebjer-Nerv, den ich so schrecklich liebe. Ich bin hin und weg. Zur Kollektion geht es hier.

CHLOÉ

Muss man ja quasi mit reinnehmen in die Favoritenliste aufgrund des Runs, den Chloé gerade hat. Chloé gehörte zu den ersten, die das „Neue Boho“-Thema und das Jahrzehnt der 70s am schnellsten und auf den Punkt umsetzten. Trotzdem nicht unbedingt meins, also so ganz persönlich, aber dennoch eine wunderschöne Kollektion zum Ansehen und Hineinträumen (ihr erinnert euch an AW15?). Ein Traum. Bei der Resortkollektion für 2016 möchte Chloé offensichtlich auf der Welle reiten und ändert demnach quasi gar nichts im Vergleich zur letzten Kollektion. Trotzdem: Wunderschön, mir gefällt jeder einzelne Look und es bestätigt sich wieder einmal, dass Frühjahr und Sommer sich nochmal so viel besser mit Boho anfühlen. Zur Kollektion geht es hier.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Resort S/S 2016: Chloé und Rodebjer”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.