Shopping: Der Statement-Coat

10. Oktober 2016 von in

Mantel: Edited the Label, Hose: Whyred, Sneaker: Kennel & Schmenger, Longsleeve: Fenty x PumaSamt Tasche: Stella McCartney

Ich bin der faulste Modemensch der Welt. Bedeutet: Ich bin gerne gut angezogen, gelegentlich experimentiere ich auch. Alles in Allem konzentrieren sich meine modischen Lifetime-Goals darauf, entspannt gut auszusehen. Als hätte ich mir eben nur was übergeworfen und im besten Fall: Als HABE ich mir eben nur was übergeworfen. Ich möchte mir keine allzu großen Gedanken darüber machen, wie ich gut aussehe. Ich möchte, dass das Konzept der harmonischen Outfits, des „effortless Styles“, problemlos aufgeht. Und das ist im Winter eine deutlich einfachere Geschichte.

Im Winter hat man nämlich keine andere Wahl, als Mäntel zu tragen und das erleichtert die Alltags-Garderobe ungemein. Was ziehe ich heute an? Eine gut sitzende Hose, ein Longsleeve oder einen Pullover, Sneaker und einen Mantel. Im besten Falle einen Statement-Mantel, also einer, der auffällt und eine größere Rolle in dem Outfit spielt, als nur warm zu halten. Wer sich auf wenige Teile fokussiert, sollte die Teile, die er besitzt, sorgfältig auswählen. Wieso also gerade dieser Mantel? Nun, er hat eine fantastische Farbe, die sich perfekt mit den rostfarbenen Herbstblättern paart. Er ist universell einsetzbar, aber eben doch auffallend besonders. Das liegt am breiten Revers, an den auffälligen Eingriffstaschen und an der hübschen Rücken-Partie. Außerdem ist der Mantel nicht allzu teuer, was den Kauf noch geschmackvoller macht. Ich habe ihn deshalb schon bestellt und kann das Ausführen kaum erwarten!

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Shopping: Der Statement-Coat”

  1. Ohja, ich bin da voll bei dir. Ich möchte auch stylisch aussehen, aber nicht viel Zeit verwenden, um aufwendige und wahrscheinlich auch noch unbequeme Outfits zusammenzustellen. Und ein Stricckpulli, eine Jeans, hübsche Schuhe und ein toller Mantel können so unfassbar gut aussehen, da braucht es echt keinen Schnickschnack. Ich trage seit letztem Jahr einen knallroten Eggshape-Mantel von Zara, der wertet echt jedes Outfit auf. Auch, wenn ich mir Joggingshose und Schlabberpulli ins Rewe gehe…. :D

    Grüße, Malina
    http://malinaflorentine.de

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.