Shopping: Die Pflanzensaison ist eröffnet!

28. März 2019 von in

Foto: Plantshapes / Holzhocker: H&M / grüner Blumentopf: Arket / schwarze Gießkanne: H&M / Pflanzenschere: Arket / Schaufel: Arket / heller Tontopf: H&M / Alokasie: Ikea 

Der April steht vor der Tür, und mein grüner Daumen meldet sich: Die Pflanzensaison beginnt, und ich könnte mich nicht mehr darauf freuen. Letztes Jahr habe ich meine Pflanzenliebe entdeckt, und freue mich seitdem über jeden neuen Trieb, jedes neue Blatt und jede Pflanzen-Neuentdeckung – gerade ist das der Philodendron Xanadu, von dem zum Beispiel Tim Labenda ein ganz wunderschönes, schon älteres Exemplar mit großen Blättern hat, und der bei mir gerade ganz neu eingezogen ist.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by TIM LABENDA (@timlabenda) on

Mit jedem Sonnenstrahl, der von nun an mehr in die Wohnung fällt, fangen die Pflanzen wieder mehr an zu Wachsen, und auch das Umtopfen in größere Gefäße ist jetzt angesagt. Weil Pflanzen besonders schön zur Geltung kommen, wenn sie nicht nur auf dem Boden stehen, sondern in Arrangements zusammengestellt werden, sind zum Beispiel kleine Hocker oder Bänke eine schöne Idee. Und damit das Umtopfen auch gut klappt, gibt es bei Arket gerade die allerschönste Kollektion an kleinen Schaufeln und Harken.

Für alle, deren grüner Daumen gerade genauso juckt wie meiner, habe ich hier ein paar Gärtner-Lieblingsteile zusammengestellt. Viel Spaß beim Umtopfen!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.