Shopping: Die schönsten Taschen für einen langen Sommer

18. Mai 2021 von in

Tragetasche – COS, Beutel – Mango, Handtasche – Arket, Shopper – Mango, karierter Shopper – Arket / Foto: @dariadaria

Es ist mindestens fünf Jahre her, als eine Korbtasche bei mir einzog. Für den Sommer, dachte ich. Am Ende war sie Shopper, Strandtasche, Alltagstasche sowie Einkaufstasche in einem. So groß und riesig, so natürlich und gleichzeitig modisch. Und stabil. Bis sie irgendwann doch einriss, weil ich eine Tüte Gummibärchen zu viel transportiert hatte. Seit Wochen will ich die Tasche endgültig entsorgen, seit Wochen sagt Polly: nein. Denn aus irgendeinem Grund ist diese halb zerfledderte Korbtasche ihr neuer Lieblingsplatz zum Schlafen.

Und so blicke ich jeden Morgen auf die Tasche am Boden, auf der sich Stunden zuvor noch meine Katze gewälzt hat und erinnere mich, dass mich eine solche Tasche im Sommer sehr glücklich gemacht hat. Eine neue muss her, das weiß ich. Und doch habe ich mich noch nicht entschieden, welche es sein soll.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von & Other Stories (@andotherstories)

Jedes Jahr im Mai ploppen die Summer Bags auf. Sie versprechen uns Sonne, Strand, Meer, vor allem aber Leichtigkeit, warme Temperaturen und die Lust, sich in den Schatten zu fläzen und einfach mal nichts zu tun. Und genau danach steht mir ehrlicherweise der Sinn. Ich habe so richtig Lust, mal ein-zwei Wochen nichts zu tun, einfach nur in der Sonne zu liegen, den Tag an mir vorbeiziehen zu lassen und zu lesen. Vielleicht für eine kalte Schorle aufzustehen, um Obst zu essen oder ein neues Magazin aus der Wohnung zu holen. Ansonsten wird entspannt.

Hach ja, das Wetter spielt noch nicht ganz mit, aber vielleicht ja in den nächsten Wochen, vielleicht an meinem Geburtstag im Juni, spätestens aber im August. Nicht wahr?

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Carla.Fz (@carlafz_)

Bis dahin sollte ich aber dringend eine Sommertasche haben. Eine, in die all die schönen Sommer Essentials passen, die man so am Tage braucht. Eine, die mich durch die warmen Monate begleitet, in die eine Wasserflasche genauso reinpasst wie das Lieblingsbuch und ein zweiter Bikini.

Ein bisschen verliebt habe ich mich in das faire Modell von IBELIV, die Tasche, die auch Madeleine von Dariadaria in Portugal dabei hatte. Gleichzeitig gibt es gerade so viele Modelle, dass mir die Entscheidung wahrlich schwer fällt. Vielleicht lasse ich am Ende Polly entscheiden – welches Modell möchtest du irgendwann gegen die alte zerfledderte Tasche austauschen? Ich bin mir sicher, sie wird’s mir verraten.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Madeleine Darya Alizadeh (@dariadaria)

Noch mehr wunderschöne Sommertaschen für die warme Jahreszeit:

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.