Shopping: Eine neue Laptoptasche

31. Mai 2015 von in

Quilted Laptopcase – HAY, schwarze Laptoptasche – Marc by Marc Jacobs, graue Laptoptasche – Hey Sign, orangefarbenes Case – Picard, blaues Case – Akepa15, graue Tasche – Samsonite, pinkes Case – Akepa 15

Es ist dringend. Seit acht Jahren habe ich das selbe Laptopcase. Ein rosafarbene neoprenartiges Case mit weißem Aufdruck. Mein 20-jähriges Ich fand das toll, irgendwie hübsch, so mädchenhaft. Abgesehen davon, dass ich die Laptoptasche heute gar nicht mehr hübsch finde, ist sie mittlerweile – sagen wir es mal so – etwas abgeranzt. Das Rosa war auch schon mal strahlender.

Immer wieder habe ich ein neues Case gesucht. ABER: Warum zur Hölle gibt es nur so hässliche Laptoptaschen? Liegt’s vielleicht daran, dass es heute uncool ist, seinen Laptop noch mitzuschleppen? In Zeiten von iPad, iPhone und Cloud? Oder gibt es einfach keine coolen Designs für so etwas praktisches?

Ich habe das Netz durchforstet, aber ich finde einfach keine Tasche, die ansatzweise cool wäre. Selbst die Marc by Marc Jacobs Tasche finde ich spießig. Mein momentaner Favorit ist das Case von HAY. Weil es so weich und kuschelig aussieht – und trotzdem irgendwie cool. Denn das ist der nächste Punkt: Die Cases, die schön sind, sind völlig ungeeignet für den Laptop. Denn geschützt werden sollte er ja auch, nicht nur nett transportiert werden.

Während ich also verzweifelt weitersuche, frage ich mal euch: Wo finde ich eine schöne und gute Laptoptasche?

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

19 Antworten zu “Shopping: Eine neue Laptoptasche”

  1. So spießig Longchamps sonst auch sein mag, die haben eine wirklich tolle Laptoptasche. Aus Leder, in verschiedenen Farben, schlicht, zeitlos, elegant, wertig.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.