Shopping: Her mit der Kimonos für den Herbst!

21. August 2015 von in

Grüner Kimono: Issa, Schwarz/Weißer Kimono: By Marlene Birger, Navy Kimono: Jacquemus, Puder Kimono: Cacharel, Altweißer Wrap Kimono: Bassike

Kimonos gehören zu den modischsten Teilen überhaupt. Das ist ähnlich wie mit Hüten – man braucht sie nicht, aber getragen können sie (wichtig an dieser Stelle: können) absolut homogen und passend aussehen. Sie sind also ein Accessoire, das, bei richtiger Kombination, als brauchbares Kleidungsstück getarnt ist. Und so gesehen gehören Kimonos zu den wenigen und besten unwichtigen Accessoires überhaupt (so gesehen sind nämlich Taschen, Sonnenbrillen und Schuhe überhaupt keine Accessoires, da diese tatsächlich gebraucht werden).

https://s-media-cache-ak0.pinimg.com/736x/f3/7f/5b/f37f5b8d9f9298489d3e3dc0e8750ce1.jpgFoto: Pinterest

Ich mag trotzdem keine Hüte, somit beschränkt sich mein Bedürfnis nach unwichtigen Accessoires ziemlich genau auf die Zahl zwei: Schmuck und Kimonos. Das besonders schöne an Kimonos ist, dass man sie in allen Jahreszeiten tragen kann (anders als mit beispielsweise Schlappen, deren Liebe ich nur wenige Monate im Jahr ausleben kann), da kommt es einzig und allein auf das Material an. Im Sommer Seide, Cupro und so weiter, im Herbst und Winter dicke Wolle, Kaschmir und der ganze Kram. Praktisch, dass Kimonos der absolute Megatrend für diese Saison sind und es sie an sozusagen jeder Straßenecke zu kaufen gibt. Zwar liebe ich meine übergroßen Sack-Mäntel nachwievor, aber mein Kleiderschrank würde sich ganz sicher nicht gegen ein Modell mit dickem Taillengürtel beschweren. Welcher Kimonomantel soll es also werden? Ich tendiere zu der Perfektion von Bassike rechts unten. Dann muss nur noch fleißig gespart werden.

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

 

Sharing is caring

7 Antworten zu “Shopping: Her mit der Kimonos für den Herbst!”

  1. Ich habe mich auch gerade in das Modell von Bassike verliebt! Aber der ist mir dann definitiv zu teuer!
    Vielleicht magst du uns, da das ja auch dein Favorit ist, eine Alternative vorstellen, sobald du eine findest?

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.