Shopping: Historische Blusen im Korsett-Stil

14. Mai 2018 von in

Historische Bluse links oben: Staud, Spitzen-Bluse rechts oben: Topshop, Bluse Rot: Staud, Popeline Bluse Mitte: H&M, Top im Korsett-Stil: H&M

Vor über einem Jahr habe ich schon die Prophezeiung gehört, historische Mode im Mittelalterstil wäre der nächste Shit auf dem Laufsteg und ich gebe ehrlich zu: So richtig glauben konnte ich es damals noch nicht. Nach einer ewigen Welle des Minimalismus und des Unisex-Stils muss natürlich ein neues Extrem daher kommen, das war immer so und wird auch immer so bleiben. Und was ist da naheliegender als mittelalterliche, holde Maids? Mit aufwendigen Popeline-Blusen, Rüschen, Puffärmeln, Schnürungen, Spitze, also eigentlich allem, was man sich an romantischem Chi-Chi so vorstellen kann, in einem.

Noch weniger hätte ich mir damals vorstellen können, dass mir die historischen Blusen im Korsett-Stil gefallen könnten. Aber sie tun es – und wie! Ich kann gar nicht genug von ihnen bekommen. Denn sie müssen natürlich nicht mit bodenlangen Röcken inklusive Unterrock und pompösen Hüten getragen werden. Können sie zwar und werden sie sicherlich auch noch, doch aktuell trage ich meine historische Bluse (übrigens, an die Münchner unter euch, ihr könnt auch einfach eure Dirndl-Blusen nehmen) mit Jeans, Sneaker und einem oversized Blazer. Und das sieht ziemlich lässig aus. Eine Kombinationsmöglichkeit habe ich letzte Woche bereits auf amazed veröffentlicht, die Interessenten unter euch können sich dabei erneut inspirieren lassen.

Wer noch immer nicht genug hat von historischen Blusen, der findet in der folgenden Collage noch weitere Blusen im Dirndl-Stil. Viel Spaß beim Stöbern!

 

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Shopping: Historische Blusen im Korsett-Stil”

  1. Es wundert mich eigentlich nicht, dass historische Blusen im Korsett-Stil momentan so angesagt sind, liebe Amelie.
    Zum einen ist der Vintage-Trend derzeit total hip. Zum anderen waren gerade im vergangenen Jahr Samtstoffe auch sehr beliebt, die hat man überall gesehen (Blazer, Hosen, Taschen etc.) Auch Samtstoffe erinnern ja stark an mittelalterliche Mode.
    Liebe Grüße
    Susanne

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.