Shopping: Die schönsten Blusen für Bürotage

26. Februar 2020 von in

Oben links / oben rechts / Mitte / unten links / unten rechts

Für meinen Arbeitsalltag bin ich jeden Tag aufs Neue dankbar. Denn ich arbeite zwar freiberuflich, habe in den letzten Jahren aber für mich die beste Mitte aus beiden Welten gefunden: Ein großer Teil spielt sich am Schreibtisch in meinem Homeoffice ab, wo ich mich ganz ungestört nur nach mir selbst richten kann. Der zweite Teil besteht aus Terminen und Events, die dazu führen, dass jede Woche ein bisschen anders aussieht und immer wieder kleine Überraschungen warten. Und der dritte Teil besteht aus Seminaren an der Presseakademie, wo ich selbst immer wieder neuen Input bekomme, zusammen mit Seminargruppen Neues entwickle, Kurse organisiere, als Dozentin arbeite und auch hier einen Schreibtisch neben meinem Homeoffice habe.

Gerade läuft ein Social-Media-Wochenkurs, und ich bin in diesen Tagen ganz im Büro-Modus, bin teilweise Dozentin und immer unter Leuten. Dafür habe ich in den letzten Jahren ein paar Lieblingsoutfits gefunden, in denen ich mich immer wohl fühle – vor der Gruppe, vor den Kollegen und auch am Schreibtisch. Eine gut sitzende Jeans ist dabei schon die halbe Miete, denn am wichtigsten ist, dass nichts rutscht oder ziept und man sich den ganzen Tag wohl fühlt. Das eigentliche Essential für meinen Büro-Alltag ist allerdings die Bluse – denn nichts gibt mir mehr das Gefühl, einfach angezogen zu sein.

In meinem Schrank hängen mittlerweile einige weiße Blusen-Klassiker, die am besten aus leicht fließendem Stoff sind, der nicht so schnell knittert. Weil mir Weiß aber doch schnell langweilig wird, experimentiere ich mit Blusen gerne herum, und schaffe mir immer wieder neue an, die für jeden Bürotag gehen: Am liebsten aus Stoffen, die man nicht unbedingt bügeln muss, und mit kleinen Details, die sie besonders machen: Blumenmuster, Raffungen, Schößchen oder besondere Kragen.

Gerade habe ich mein Blusensortiment mal wieder aufgestockt, und finde, man schenkt diesem Essential viel zu wenig Aufmerksamkeit. Dabei rettet eine gute Bluse einem so manchen miesen Arbeitstag, und man ist damit ohne großen Aufwand gut angezogen. Hier kommen meine liebsten Blusen aus den Onlineshops!

Sharing is caring

2 Antworten zu “Shopping: Die schönsten Blusen für Bürotage”

  1. Danke für die tolle Inspiration, liebe Milena. Als berufliche Anzugträgerin pimpe ich meine dunklen Anzüge gerne mit einer wie von dir geschilderten Bluse auf, um ein wenig Farbe/Abwechslung hineinzubringen. Bonus: Die Blusen müssen (im Gegensatz zu den klassischen Hemdblusen) nicht gebügelt werden :-)
    Im Winter habe ich Rollkragenpullis in Kombination mit Anzügen als Businessoutfit für mich entdeckt, es gibt dem Look einen kleinen Twist und hält zudem schön warm.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.