Shopping: Die schönsten Culottes bei 30 Grad

20. Juni 2018 von in

Gelbe Culotte mit Blumenmuster / rosa gestreifte Culotte / schwarze Tencel-Culottekarierte Culotte mit Bindegürtel / kartierte Culotte aus organic Cottonschwarze Culotte mit Blumen 

Gestern habe ich euch hier schon von meiner Culotte-Liebe vorgeschwärmt, und nochmal muss ich eine Liebeserklärung aussprechen. Kein anderes Kleidungsstück hat mein Leben so zum Positiven verändert, denn während ich in meinen Teeniejahren bei 30 Grad um enge Jeans, zu kurze Shorts, in denen ich mich nie wohlfühlte und Röcke herumkrebste, fand ich vor ein paar Jahren endlich die Lösung für absolut jede Gelegenheit: in Culottes, also weiten, fließenden, knöchelfreien Hosen sieht man nicht nur immer angezogen aus, sondern sie fühlen sich auch unglaublich gut an – selbst an den richtig heißen Tagen. Den Tagen, an denen Jeans zu warm und zu eng sind, an denen man sich mit Shorts und Röcken aber auch zu nackt fühlt. An heißen Tagen im Büro, in der Stadt und auf jedem Trip, eigentlich egal wo – wenn ich schnell das richtige zum Anziehen brauche, dann fällt die Wahl absolut immer auf die Culotte.

Mit den Jahren habe ich mir eine ganze Culotte-Armada aufgebaut, die spätestens ab 25 Grad endgültig die Jeans für mich ablöst: Weitere und engere Culottes, zum Binden oder mit Reißverschluss, zum Oberteil-hineinstecken oder in Kombi zu Schößchentops und Blusen – für jede Variante habe ich mittlerweile das richtige Modell im Kleiderschrank, und trotzdem kann ich mich ab und zu nicht zurückhalten, wenn mir wieder mal ein wirklich gutes Exemplar wie dieses über den Weg läuft.

Für alle, die noch auf der Suche nach der perfekten Culotte sind oder ihren Etat um das ein oder andere Exemplar aufstocken wollen – hier kommen die schönsten Culottes aus den Onlineshops!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.