Shopping: Hot Tops

18. Juli 2016 von in

Rosa Volantbluse: Thomas Maier (Sale!), Ärmellose Volantbluse: Topshop, Camisole Top: & Other Stories (in Schwarz HIER), Camisole Top mit Streifen: Rag & Bone (Sale!)

Schwarze Volantbluse: Rachel Comey (Sale!), Carmen Bluse: Urban Outfitters, Volant Crop Top: Apiece Apart

Ich bin ein T-Shirt Mädchen. Ein paar Sommerblusen hängen in meinem Kleiderschrank aber im Zweifel greife ich zu den Shirts. Warum das so ist, weiß ich nicht genau – vermutlich bin ich weniger modisch, als ich gerne wäre. Kürzlich habe ich aber beschlossen, das sein zu lassen und die T-Shirts mal zur Abwechslung in meinem Schrank zu lassen. Stattdessen schmeiße ich mir immer öfter eine Bluse über. Da gibt es momentan ja auch Modelle zu genüge: ich wüsste nicht, wann Hemden, Blusen und auffällige Oberteile im Allgemeinen so beliebt und präsent waren, wie momentan. Es ist kaum einfacher, modisch auszusehen – mit ein paar anständigen Oberteilen. Die Sommerblusen, die man momentan überall sieht und deren Präsenz absolute Berechtigung hat, kann man in drei Gruppierungen unterteilen.

Das Camisole Top
Ob Slipdress oder Camisole Top: Die Spaghettiträger halten sich schon seit ein paar Jahren auf der Liste von Dingen, die man haben sollte, wenn man modisch aussehen möchte. Besonders beliebt ist der Hauch von Nichts verständlicherweise im Sommer und auch mich hat der Hype um Spaghettitops gepackt. Ich möchte alles mit Spaghetti bitte – her damit. Very 90s, very sexy.

Die Off Shoulders Bluse
Nach und nach werden die Off Shoulder Tops präsenter. Vor ungefähr 1,5 Jahren ging es los mit den Schultern, die wir plötzlich der Welt präsentieren sollten. Einige hatten allerdings noch Hemmung davor, die ungewöhnliche Stelle frei zu machen, doch mittlerweile ist die Off Shoulder Bluse, sowie das Off Shoulder Kleid, in unserer Garderobe integriert. Zumindest theoretisch, denn in der Praxis hatte ich Off Shoulder Tops bislang zu selten an, um das über mich sagen zu können. Das soll sich nun ändern!

Die Volant Hemden
Volants everywhere! Die neuen Rüschen machen es sich auf unseren Hemden und Blusen bequem und zelebrieren unsere verspielte Weiblichkeit, die wir die letzten Jahre so konsequent unterdrückten. Ob auf maskulinen, reduzierten Hemden oder auf wallenden Oberteilen mit Schnürung, die Volants finden wir überall. Sie geben einem diesen sommerlichen schnell-mal-übergezogen-Look á la Isabel Marant. Birkenstocks aus hellbraunem Wildleder dazu und eine Leinenhose und fertig ist das perfekte Outfit für die Provence!

Für meine persönliche Auswahl bitte einmal den Adblocker ausstellen!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.