Shopping: Mäntel für den Frühling!

4. Mai 2015 von in

Schwarzer Trenchcoat – Object, grauer Mantel – Topshop, beiger Mantel – Samsoe & Samsoe// Photo: Blogandthecity.com

Liebe Lederjacke, du hast einen wahrlich ernsthaften Konkurrenten bekommen: den Sommermantel. Denn was bisher die Lederjacke in meinem Leben war, wurde Schritt für Schritt von leichten Trenchcoats abgelöst, die so leicht sind, dass man sie bei einer kühlen Brise im Sommer tragen kann oder an den ersten richtig warmen Frühlingstagen. Während die Lederjacke schnell zu warm wird und dann zu schwer und wuchtig für die Handtasche wird, ist der Frühlingsmantel gerade zu perfekt. Er lässt sich leicht zusammenrollen und verstauen, liegt genauso aber leicht über dem Arm. Nur im Bus liegen lassen, sollte man den Lieblingsmantel nicht. Während ich noch ein wenig meinem liegengelassenen Mantel hinterhertrauere, suche ich nach einer neuen schwarzen Alternative.

trenchies2

Photo: Shopstyleuk.com// grauer Mantel – Topshop, rosafarbener Mantel – MiuMiu, Trenchcoat – Carven, dunkelbeiger Trenchcoat – Selected Femme, blauer Mantel – Topshop, schwarzer Mantel –Topshop, Trenchcoat – Vila, schwarzer Mantel – Isabel Marant, hellblauer Mantel – Ashley Brooke

Dieser graue Sommermantel durfte ja bereits bei mir einziehen, aber so ganz ohne schwarzen Mantel kann ich wohl doch nicht. Meine neuste allerliebste Kombi ist hierbei ein schwarzer oder beigefarbener Trenchcoat mit Ledershorts und weißem Shirt. Dazu nackte Beine und Schuhe wie Sneaker oder Boots. Es sieht so schön aus! Gleichzeitig ist es wahrscheinlich wie die Kombi dicker Strickpulli plus Jeansshorts nur äußert selten bei unseren Sommertagen tragbar.

Während ich also ernsthaft meiner Lederjacke fremdgehe und weiter nach schönen Trenchcoat-Kombinationen suche, frage ich euch: Wo habt ihr den perfekten schwarzen Frühlingsmantel gesehen?

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

3 Antworten zu “Shopping: Mäntel für den Frühling!”

  1. Ich bin gerade in den USA und einige „Mode Trends“ hier sind doch sehr fragwürdig… Yoga Pants und Flip Flops basically wherever whenever… aber selbst der Look sieht stylish aus mit nem Sommermantel / Trenchcoat in einem fließenden Stoff drüber. Ich hoffe du änderst nicht noch deine Meinung und willst den beigen Trench von Zara behalten, den finde ich nämlich perfekt!!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.