Shopping Mood: Der Daunen Parka

4. November 2015 von in

Parka: Colmar, Jeans: Topshop, Sweater: Adidas, Tasche: Chloé, Sneaker: A kind of Guise x Adidas

Ich habe mir einen Daunenmantel zugelegt. Er war teuer, er hängt in meiner Garderobe und wartet darauf, bei den kommenden Minusgraden ausgetragen zu werden. Immer wenn ich ihn trage, sehe ich mich skeptisch im Spiegel an und frage mich: Passt der zu mir? Ist das mein Stil? Bei – 10 Grad und Schneewanderungen allerdings stellt sich die Frage nicht mehr, ob ein richtig warmer Mantel mein Stil wäre. Ist auch egal, denn ich liebe Daunenmäntel (so lange sie gut aussehen) und wenn ich sie liebe, dann sind sie mein Stil. Deshalb gibt’s heute mal ein Shopping Mood einer etwas anderen Art – nicht ganz der typische Amelie-Look, aber verdammt cool und noch viel einfacher umzusetzen.

Es reichen dabei eine gut sitzende Skinny Jeans, ein Print Sweater, die Lieblings-Ledertasche und ein anständiges Paar Sneaker. Meine persönlichen Favoriten wären momentan natürlich die AKOG x Adidas Sneaker, die letzten Samstag gelauncht sind. 220 Euro sind ein stolzer Preis, sie sind allerdings streng limitiert und die wahrscheinlich schönsten Sneaker, die es momentan in der Preiskategorie zu kaufen gibt. Ich hatte sie jetzt schon einige Male an und werde sie mir vermutlich zulegen müssen!

Mein Daunenmantel ähnelt dem obigen Modell. Und auch wenn ich es mir noch nicht vorstellen kann: Der Winter kommt und zwar gewaltig. Es wird frisch und es schadet nicht, ein einziges Modell im Schrank zu haben, das so richtig warm hält und jeder Situation seinen Job macht!

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

6 Antworten zu “Shopping Mood: Der Daunen Parka”

  1. Geht mir ähnlich ! :D Ich möchte mich für diese Winter auch ganz besonders gut und warm vorbereiten und suche nach einem laaangen, dicken Daunenmantel am besten noch mit Kaputze, damit ich wirklich nirgends mehr frieren kann :D der grüne den auf dem linken Bild würde mich interessieren, weiß man von wo der ist? Liebste Grüße Jasmin

  2. Vielen Dank für diesen Styling-Tipp! Bei Daunenmänteln ist es nämlich gar nicht so einfach stilvoll und nicht nur wie ein Michelin-Männchen zu wirken ;) Ob sich allerdings die Sneaker bei Minusgraden so eignen, bleibt die Frage:
    Kannst du dir noch andere wintertauglichere – und dennoch stilvolle – Alternativen für unten herum vorstellen?
    http://alltagsbuehne.blogspot.com

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.