Shop the trend: Schleifen, Schleifen, Schleifen

21. Februar 2018 von in

Loafer, Samtmules, senffarbene Pantolette, Slipons, Heels, Ballerinas, lilafarbene Pantolette // Foto: Pandora Sykes

Ich sehe Schleifen. Aber wirklich überall. So könnte man meine neuste Schuhobsession nennen. Einer meiner modischen Vorsätze dieses Jahr ist es, interessantere und abwechslungsreichere Schuhe zu tragen. Mit Accessoires zu spielen, wenn schon der Rest der Outfits eher casual ist. Desi und Nisi sowie Pandora Sykes haben hier für mich den Twist raus: Lässig cool – und trotzdem zur richtigen Zeit den richtigen Twist.

Schleifen sind seit vergangenem Jahr schon hoch im Kurs. Mittlerweile sind sie aber wirklich überall. Doch Schleifenkleider sind nichts für mich, Schleifen am Tshirt zu süß für mich, Schleifen im Haar seit meinem fünften Lebensjahr verbannt. Also müssen Schleifenschuhe her. Schuhe, die besonders sind, ein bisschen mädchenhaft, aber mit Jeans und Tshirt cool.

Mittlerweile ist es aber so: Ich sehe so viele Schleifen-Schuhe, sodass die Entscheidung schwer fällt. Ihr kennt das sicher: Hat man sich einmal auf die Suche begeben, sieht man plötzlich permanent tolle Schuhe, die dem neuen Vorsatz entsprechen könnten.

 

Verliebt habe ich mich schlagartig in die Mango Samt-Schuhe von Pandora. Ich stelle sie mir in Kombination mit einer schwarzen Skinnyjeans, einem Oversized-Shirt und einer schwarzen Ledertasche vor. Der Schuh allein wirkt, wird aber durch den Rest des Casual-Outfits downgedressed. Auch bei Zara wurde ich fündig: Samt und Schleifen sind scheinbar das Ding.

Slipons gehen sowieso immer – und sind meine Alternative, wenn mich die Sneaker-Sehnsucht packt. Auch entflammt so ganz leise wieder meine Liebe für Ballerinas. Zwei Jahre lang hatte ich die Nase gehörig voll von den flachen Tretern, jetzt finde ich die Kombi Jeans, Shirt und Trench mit Ballerinas wieder sehr verlockend.

Ihr seht – die Schleifen-Schühchen haben es mir in jeglicher Form und Variante angetan. Demnächst wird also der Praxis-Test gemacht, ob das funktioniert mit mir und den Schleifen. Erstmal muss ich mich nur entscheiden…

Noch mehr Schleifen-Schühchen:

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Shop the trend: Schleifen, Schleifen, Schleifen”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.