Es wird geheiratet: Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste

20. April 2023 von in

Rosafarbenes Kleid, roter Jumpsuit, blaues Kleid, grünes Kleid, kiwigrünes Kleid

Dieses Jahr wird geheiratet. Und während ich mir wahnsinnig schwer tue, das richtige Kleid für mich zu finden, hätte ich tausende von Ideen, was ich anziehen könnte, wenn ich nur als Gast eingeladen wäre. Denn auf der Suche nach einem coolen Kleid für eine standesamtliche Hochzeit finde ich ein hübsches Kleid nach dem anderen, das perfekt wäre. Für eine Garten-Hochzeit, für eine riesige Hochzeit auf einem Schloss oder einfach eine entspannte Sause mit Freunden, die sich trauen. Ich wäre also ein fabelhafter Hochzeitsgast.

Ich persönlich finde ja, auf Hochzeiten sollen sich die Gäste so anziehen, wie sie sich wohlfühlen. Mir als Braut ist egal, ob sie schwarz, weiß oder rot tragen. Hauptsache, die Liebsten sind dabei und fühlen sich gut.  Aber als Gast versuche ich immer, die Wünsche des Brautpaares vorher abzufragen und zu berücksichtigen. Schwarz war bisher nie ein Problem, dafür natürlich zu helle Kleider. Und während ich so locker flockig rede, weiß ich doch nicht, wie ich es fände, wenn eine Person am Ende ebenfalls ein helles Kleid trägt. Vielleicht empfehle ich unseren Gästen doch eher eine Farbe.

Einst war ich auf einer Hochzeit eingeladen, auf der weder Hut noch hohe Schuhe erlaubt waren. Schade für mich, die endlich eine Gelegenheit gewittert hatte, längst vergessene High-Heels rauszukramen. Bequemer war’s allemal. Auf einer anderen Hochzeit war Tracht die Kleiderordnung. Eine schöne und sehr praktische Idee in Bayern, wenn man denn sein Dirndl vor der Hochzeit nochmal Probe trägt. Ich besaß damals nur ein einziges Dirndl und hatte es jahrelang nicht mehr getragen. Der Irrglaube, es würde mit Sicherheit passen, zeigte sich am Ende in Atemnot und einem offenen Reißverschluss am Rücken. Seitdem kaufe ich meine Dirndl lieber einen Tick zu groß.

Auch wenn mein Kleiderschrank zu 90 Prozent aus schwarzen oder weißen Kleidungsstücken besteht: Ein, zwei bunte Kleider (oder Hosenanzüge) hängen in meinem Schrank. Für den Fall der Fälle, dass ich mal wieder Gast auf einer Hochzeit sein darf.

Wer gerade auf der Suche ist: Hier sind viele tolle Kleider – für Hochzeiten, Taufen oder einfach einen unvergesslichen Sommer.

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Es wird geheiratet: Die schönsten Kleider für Hochzeitsgäste”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner