Shopping: Wildleder-Liebe

2. April 2015 von in

Rock – Muubaa (hier in hell von Riani), Boots – Isabel Marant (hier Second-Hand), Loafers – Topshop, Jacke – Topshop, Tasche – Saint Laurent

Nichts schreit mehr nach Sommer als hellbraunes Wildleder. Ob als Beuteltasche, Bootie oder Lederjacke: Wildleder ist unser Sommerbegleiter. Diese Saison noch mehr als sonst, denn – ihr könnt es wahrscheinlich fast schon nicht mehr hören – der 70ies-Trend legt dem ganzen noch eine Schippe drauf. Wem das helle Wildleder einen Tick zu sehr Hippie schreit, kann getrost auch auf die schwarze Variante setzen. Auch hier finden sich diese Saison übrigens Fransen und Co, wie bei dieser Muubaa-Lederjacke.

wildleder2

Jacke mit Fransen – Muubaa, Boots – Isabel Marant, heller Rock – Muubaa, schwarzer Minirock- Mango, Boots – Acne Studios, Jacke – Modström, Jacke – Dolce & Gabbana, Fransenboots – Minnetonka

Ich persönlich liebeliebeliebe ja Wildleder, wäre es nicht so unfassbar unpraktisch. Wildleder ist nämlich extrem empfindlich, Nässe und Schmutz sind der größte Feind. Das heißt, jedes Mal wenn ich meine Dicker Boots von Isabel Marant herauskrame, checke ich wie wild den Wetterbericht. Aber es heißt ja nicht umsonst: Wer schön sein will, muss leiden. Oder eher: übervorsichtig sein. Nichtsdestrotrotz liebäugle ich immer noch mit den Crisi Boots von Isabel Marant, genauso wie ich die Saint Laurent-Tasche unfassbar schön finde. Aber da ist mir der Preis dann doch zu happig. Dann lieber den Geldbeutel-schonenden Minirock von Mango. Ähnlich wie bei Glattleder finde ich übrigens, muss das Wildlederteil alleine stehen. Den All-Over-Look lassen wir lieber sein.

Und wer von euch liebt Wildleder genauso?

Alles zum Thema Shopping.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

2 Antworten zu “Shopping: Wildleder-Liebe”

  1. […] Wildleder ist ja gerade das Material of the Moment, aber ganz frühlingshaft natürlich vor allem in Braun und in Kombination zu 70er-Teilen. Meine Wildleder-Bikerjacke von Mango hat zwar nichts mit 70ies zu tun, die Kombination aus dem cleanen Bikerjackenstil und dem Wildleder finde ich aber eine umso schönere Abwechslung zum verspielten 70er-Hype. Die silbernen Details passen ganz hervorragend zu meiner neuen Silbertasche und unserem Ohrring. […]

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.