Shopping: Wildleder! Wildleder! Wildleder!

23. Juli 2015 von in

Minirock Weiß: Topshop, Jacke Rosa: Rag & Bone SALE, Jacke Braun: Mango SALE, Kleid: Warehouse SALE, Foto: Mango SALE

Vor ungefähr einem Jahr ging es so richtig los mit Suede. Das unbearbeitete Rauleder poppte überall auf, vermehrt in Trenchcoat-Form und ging lauffeuerartig über in Formen aller Art. Röcke, Mäntel, Jacken, Shirts und Hosen sind aus Wildleder zu finden und obwohl ich mich lange gesträubt habe, bin ich mittlerweile vollkommen angefixt von dem Trend. Etwas langsam vielleicht, aber besser spät als nie. Und nicht nur das: Wenn es nach mir geht, könnte ich nur noch Wildleder tragen und zwar von oben bis unten. Denn mein neuester Wildlederkauf, das Kleid von & Other Stories, beweist, dass Wildleder einiges mehr kann, als nur an Cowboys und 70s Hippietum zu erinnern.

Wildleder_02

Culotte: Topshop SALE, Tasche: Coccinelle SALE, Mantel: Topshop, Wickelrock: Asos SALE, Minirock: Asos SALE, Jacke Braun: MM6 SALE, Bomberjacke: H&M, Bleistiftrock: Topshop Unique

Wir finden das Material in Pastelltönen, in knalligen Farben, sowie natürlich auch dem klassischen Braun – die Schnitte sind minimalistisch, modern und wer sich, ähnlich wie ich, ebenso dem 70s Trend nachwievor minimal verweigert, der sollte Wildleder in Kombination mit Fransen vermeiden. Da steckt man ganz schnell in einer Schiene.

Stattdessen vielleicht lieber doch eine Culotte, die vielleicht beste Hosenform unserer Zeit, in Wildleder? Die würde sich ganz fantastisch mit einem weißen Trägertop aus Seide verstehen. Der Minirock von oben ist kombinationstechnisch noch viel unkomplizierter – denn zu dem passt nun wirklich alles. Sneaker, hohe Schuhe, Slides, Sandalen – was das Herz begehrt! Und um die Tasche von Coccinelle schleiche ich schon eine ganze Weile, aiaiai. Welches Teil ist euer Favorit?

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Shopping: Wildleder! Wildleder! Wildleder!”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.