Shopping: Zeit für Oversized-Cardigans

5. Oktober 2014 von in

Collage: Mija, Acne Studios

Während Milena riesige Lust auf Rollkragenpullis hat,bekomme ich bei den beliebten Pullovern Platzangst. So schön ich die neuen Rollis finde, jedes Mal möchte ich meinen Hals befreien. Also greife ich lieber zu einem Schal (für die Wärme am Hals) – und für untenrum zu Oversized-Cardigans. Es hatte sich bereits im vergangenen Jahr angedeutet: Meine Liebe zu Cardigans kam zurück. Denn ihr müsst wissen, jahrelang trug ich ausschließlich Lederjacken und Blazer als Cardigan-Ersatz. Erst mein Zufallsfund bei COS im vergangenen Jahr führte mich zurück in die Strickjacken-Clique.

Und mit den neuen Oversized-Cardigans, allen voran dem Hype-Cardigan von Acne, macht das Strickjacken-Tragen gleich viel mehr Spaß. Von wegen spießig! Die neuen Cardis haben keine Knöpfe, dafür große Eingriffstaschen und sind vor allem eins: groß und lang. Den perfekten grauen und schwarzen Cardigan hat Acne entworfen, ich habe ein schönes Dupe bei H&M Trend gefunden (Amelie hat das Original, genauso wie Mija – und ich bin ein bisschen neidisch!). Jetzt darf aber gerne noch ein weiteres, farbiges Exemplar bei mir einziehen, denn mittlerweile sind die Cardigans für mich Jacken-Ersatz und im Dauereinsatz.

Mein nächster Plan: Den neuen Taillengürtel-Trend mit dem Oversize-Cardigan ausprobieren – wie es Ellen (siehe unten) macht.

Und wer von euch macht mit beim Oversized-Cardigan-Hype?

Links von oben: Rag & Bone, Esprit, Acne Studios

Rechts von oben: Topshop, Topshop, Topshop

cardi2

Alles zum Thema Shopping

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

Sharing is caring

9 Antworten zu “Shopping: Zeit für Oversized-Cardigans”

  1. Willkommen zurück in der Strickjacken-Clique :) ! Ich finds hier auch gerade diese Herbst/Winter-Saison besonders schön. Die langen, fast schon Mantel ähnlichen Cardigans lassen sich echt super stylen und sind dazu noch so super kuschelig!

  2. Ich habe mir letzte Woche auch ein Modell von Mango zugelegt, mit integriertem Gürtel. Bin ja nur 1,56 groß aber ich gehe gar nicht unter und finds super! Brauche unbedingt noch mehr für den Herbst/Winter. Danke für den Guide! Liebste Grüße!

  3. Ich liebe Oversize Cardigan, einer meiner Lieblings-trends diesen Winter!
    Was ich allerdings noch mehr liebe als Oversize Cardigans, sind Blanket Scarves, wie zum Beispiel Burberry’s Blanket Scarves, welche in ihrer letzten AW14 Kollektion in London gezeigt wurden! Ich finde die stehen nicht nur Cara Delevingne fantatisch sondern sehen auch von High Street Marken richtig gut aus!

    Much love xxx
    CHRISTINANISTA.COM

  4. Ich habe mir kürzlich im Kopenhagen ein toller langer Cardigan (in Anthrazit) von Samsoe&Samsoe gekauft und liebe ihn heiss und innig. Gerne kombiniert mit kurzem Lederrock.
    Ich probier aber auf alle Fälle auch einmal einen Taillengürtel aus!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.