The new Ankle Boots: Square Toe

30. Januar 2019 von in
Foto: @byfar_official

Lizard Boots in Dunkelbraun: By Far
Snake Boots: Aeyde
Square Toe Boots in Schwarz: & Other Stories
Suede Boots Bordeaux: & Other Stories
Boots Schwarz: Dorateymur

Stiefeletten oder Ankle Boots sind wohl im Herbst, Frühling und Winter die einfachste Variante, gut gekleidet auszusehen. Sie sind zeitlos schön, passen zu fast allem und können trotz ihrer Schlichtheit Outfits aufwerten. Zumindest, wenn man sich in der unüberschaubaren Masse an Stiefeletten für die richtigen Modelle entscheidet. Seit nunmehr einem Jahr reiht sich ein neuer Ableger des Ankle Boots ein – und gehört definitiv in meinen Augen zur Kategorie „richtige Modelle“. Die Square Toe Boots. Wie der Name schon erahnen lässt, handelt es sich um einen Stiefel mit einer eckigen Spitze, der uns mit seiner Form direkt in die Neunzigerjahre und frühen Zweitausender transportiert.

Der Square Toe Stiefel versetzt mich in eine Zeit, der ich heute noch in Filmen hinterher hänge. Zuletzt übrigens in Große Mädchen weinen nicht, einer deutschen Produktion aus 2002 mit Karoline Herrfurth, der einer der obigen Modelle fantastisch stehen würde. Ihre ikonischen Looks in jenem Film sind ein Zeitzeuge der Nullerjahre und es erfüllt mich mit modischer Freude, endlich die Outfits ausführen zu können, von denen ich damals als kleines Mädchen nur träumen konnte. Ich träumte mich in Outfits, die ich mir mit meinen überschaubaren zwölf Jahren weder leisten konnte, noch hätte ich sie wahrscheinlich tragen dürfen. Aber heute bin ich endlich erwachsen und kann mir endlich die Stiefel mit quadratischer Spitze anziehen, die früher so nah und doch so fern waren.

View this post on Instagram

boots to die for 🤤🤤🤤

A post shared by by FAR (@byfar_official) on

Marken wie Maryam Nassir Zadeh, By Far, Paloma Wool, About Arianne, oder Miista erfüllen dabei jeden Square-Toe-Traum.

Ich habe mich bereits für ein Vintage-Modell entschieden, doch auch die Boots in der obigen Collage sind eindeutige Favoriten! Welche sind eure Lieblinge?

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.