Time Lapse: What would Marlene Dietrich wear?

14. Mai 2014 von in

Die Stilikonen der letzten hundert Jahre inspirieren uns bis heute in unserem Stil und dem verschiedener Designer. Doch irgendwie sind die Looks der Schönheiten in ihrer Zeit geblieben. Wir stellen uns in unserer Reihe Time Lapse die Frage: Was würden die Stilikonen heute tragen?

Marlene Dietrich ist der Tomboy der 30er-Jahre. Sie machte das Beinkleid in der Frauenwelt en vogue, sodass die weiten Hosen sogar nach ihr benannt wurden. Auf dem schmalen Grad zwischen starker Frau und sexy, zarte und elegante Diva balancierte sie mit Leichtigkeit – zumindest wenn man die Fotos ansieht. Ich finde, sie war einfach eine tolle Frau und so heiß kann wirklich nur eine Frau Dietrich in einem Anzug aussehen.

Gestorben ist sie im Jahre 1992, nachdem sie eine bahnbrechende und vor allem internationale Karriere als Schauspielerin, Sängerin, Tänzerin und It-Girl hin legte. „Ich bin von Kopf bist Fuß auf Liebe eingestellt“ hat für mich immernoch Ohrwurmpotenzial.

Was würde also Marlene Dietrich tragen, wenn sie im jungen Alter von 25 Jahren im Jahre 2014 leben würde? Ich glaube, sie hätte großen Spaß an Jil Sander, die für ihre cleanen Klassiker berühmt ist. Die derben Sandalen mit Plateau würden ihr hervorragend stehen und ihre unendlich langen Beine noch unendlicher erscheinen lassen, die Marlene Hose wäre natürlich ein Muss und ein transparentes, altweiß-farbenes Top. Marlene Dietrich war für ihre Kopfbedeckungen bekannt – wieso also keine schlichte Cap an heißen Sommertagen anziehen?

Das Outfit ist angelehnt an gewissen Fotos von Marlene. Beispielsweise findet sich eine ähnliche Version der Cap in diesem Foto wieder, die Marlene-Hose gibt es unter anderem hier zu sehen.

Alle Time Lapse Posts

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter

 

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Time Lapse: What would Marlene Dietrich wear?”

  1. Super Rubrik! Finde die Idee wirklich gelungen und bin gespannt welche Stilikonen noch folgen werden! :)
    Outfit ist auch schön, würde ich gerne genauso tragen….aber bei besserem Wetter :D
    Liebst Jasmin

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.