Unkonventionelle Hochzeitsgast-Outfits, die mir gerade den Kopf verdrehen

5. Juli 2022 von in

Mesh ShirtOhrringeLanges Karokleid mit Cut OutsSchwarzes Kleid mit Cut OutsGraues Crop TopGraue Hose mit Cut OutsWeiße Prinzessinnenschuhe Silberne Glitzertasche Grüne Plateausandalen JeanswesteJeansrockGelbe Printtasche 

Ich gehe auf eine Hochzeit. Das ist jetzt erstmal nichts Besonderes. Besonders daran ist jedoch, dass es sich dabei um die erste Hochzeit einer echten Freundin handelt. Ich kenne das Paar schon seit einigen Jahren und freue mich unglaublich darauf, zum ersten Mal kein Plus 1 zu sein, sondern tatsächlicher Gast einer befreundeten Hochzeitsgesellschaft. So schön Hochzeiten von enger Familie auch sind, so eine Freundinnen-Hochzeit ist auch nochmal was anderes. Der gesamte Freund*innenkreis wird da sein und die Einladung macht Vorfreude auf ein langes Wochenende, das sich wie eine einzige Party anfühlen wird.

Das große Thema dieser Einladung ist natürlich: das Outfit. Wie sollte es auch anders sein. Denn selten macht Mode so viel Spaß wie an Hochzeiten. Zumindest dann, wenn es keine strengen Vorgaben eines Dresscodes gibt. Den gibt es hier auf keinen Fall, im Gegenteil ist eigentlich alles erlaubt. Von Sneakern, zu Birkenstocks über Anzug, Hosen und allem, was für eine Hochzeit eher unkonventionell erscheinen mag. Die Suche nach einem perfekten Hochzeitsgast-Outfit für eine Feierlichkeit wie diese macht also gleich doppelt so viel Spaß, denn: Ich darf mehr oder weniger tragen, was ich will. Das macht die Suche zwar erfreulicher, aber die Auswahl größer und somit deutlich schwerer.


Mein Plan ist es nämlich, ein Outfit zu tragen, das ich auch nach der Hochzeit häufig tragen werde. Eines, das zu mir passt, und in dem ich mich nicht verkleidet fühle. Zweiteiler wären deshalb eine perfekte Lösung zu meinem Problem. Ein enges Croptop und eine Schlaghose zum Beispiel, kombiniert mit Clogs und einer hübschen Tasche. Kleider mit Cut-Outs suche ich sowieso schon eine ganze Weile. Vielleicht wäre nun der Moment gekommen, in ein Kleid zu investieren, für das ich normalerweise nicht so viel Geld ausgeben würde. Doch das Kleid von Ottolinger ist im Sale und schreit nur danach, von mir getragen zu werden. Etwas günstiger aber mindestens genauso unkonventionell und festlich zugleich wäre der Jeans-Zweiteiler von Weekday im Stil von Britney Spears und Justin Timberlake. Vielleicht sogar in Kombination mit den schönsten Sandalen in grün von Ganni?

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner