Vinyasa Yoga: 7 anstrengende Power Yoga Youtube Videos

9. Juli 2020 von in

Seit sechs Jahren mache ich Vinyasa Yoga. Doch es hat einen Lockdown gebraucht, bis ich feststellen durfte, dass anstrengende Power Yoga Youtube Videos eine ideale Ergänzung für meine Yoga Stunden sind. Besser noch: Die letzten Monate haben Yoga Youtube Videos meine Vinyasa-Yoga-Stunden ersetzt. Und das ziemlich erfolgreich. Zwar vermisse ich meine 1,5-stündige Yogaeinheiten, in denen ich auch mental abschalten kann, meditiere oder Atemübungen nachgehe. Doch der Zeitpunkt, an dem ich mich wieder in einem kleinen, schwitzigen Raum voller Menschen wohl fühle, ist noch lange nicht gekommen. Bis dahin begnüge ich mich mit Power Yoga Youtube Videos, die kurz und knackig sind, mich fit halten, meinen Körper dehnen und meinen Körper wach kitzeln. Seit ich Yoga mache, sind meine Kopfschmerzen und Rückenschmerzen passé. Wer regelmäßig Yoga betreibt, wird ein neues Körpergefühl spüren, weshalb ich folgende Yoga Youtube Videos schon einigen ans Herz gelegt habe. Sie sind garantiert fordernd und anstrengend – und perfekt für alle, die sich körperlich fit halten wollen.

45 Minuten Vinyasa Yoga mit Ryan Leier

Ryan Leier ist mein Yogi-Jesus! Die richtige Frisur hat er zumindest schon. Seine beruhigende Stimme kombiniert mit fordernden, aber auch entspannenden Yoga-Positionen, ist alles, was ich mir von einer perfekten Yoga Stunde erhoffe. Ryan Leier ist der Allerbeste. Nach diesem 45-minütigen Youtube Video werdet ihr euch genauso gut wie nach einer richtigen Yoga Stunde fühlen.

20 Minuten Vinyasa Yoga & Sun Salutation mit Ryan Leier

Wo wir gerade von Ryan sprechen: Für diejenigen, die nur eine kurze und knackige Einheit wollen, empfehle ich das 20-minütige Video. Es ist sozusagen die komprimierte Version des 45-minüters. Obwohl ich das längere Video bevorzuge, ist dieses sicherlich trotzdem besser als nichts. Ich mache dieses Video besonders gerne, wenn ich mich schwach fühle und keine anstrengende Einheit benötige.

20 Minuten Flow mit Yoga with Adriane

„What’s up Party People?“, ist eine der Lieblingsbegrüßungen von Adriane. Die berühmte Yoga-Youtuberin ist vor allem eines: sympathisch. Sie ist nicht nur eine gute Yoga Lehrerin, man möchte auch mit ihr Kaffeetrinken gehen. Um euch das Durchstöbern ihrer tausenden Yoga Videos zu ersparen, hier ein Tipp: Dieser kurze, knackige Flow ist perfekt für zwischendurch (beispielsweise in der Mittagspause). Er ist entspannt, und ich mache ihn am liebsten, wenn ich nicht so viel Zeit habe und auch nicht ins Schwitzen geraten möchte.

40 Minuten Power Yoga Balance Flow mit DJ Townsel

Wo wir gerade vom Schwitzen reden: DJ Townsel wird euch garantiert zum Schwitzen bringen. Diese Yoga-Einheit ist extrem fordernd – und die einzige, bei der ich so richtig ins Schwitzen komme. Also so richtig richtig. Für alle, die sich gerne richtig auspowern wollen, ist diese Einheit perfekt.

30 Minuten Vinyasa Flow mit Koya Webb

Koya ist nicht nur unheimlich sympathisch, mit ihrer entspannten Stimme führt sie einen mit Leichtigkeit durch diese 30-minütige Yoga-Einheit. Diese halbe Stunde ist anstrengend, aber nicht zu sehr, sie ist fordernd, aber auf einem gemäßigten Level. Außerdem verstecken sich in dieser Einheit auch HIIT-Elemente, für eine höhere Intensität.

20 Minuten Power Yoga mit Baron Baptiste

Uff. So ungefähr habe ich mich nach den 20 Minuten Power Yoga mit Baron Baptiste gefühlt. Ganz schön anstrengend ist dieser Flow. Er ist super schnell, um den Kreislauf anzukurbeln und deshalb eher geeignet für Fortgeschrittene, die die Schritte bereits kennen. Er ist aber garantiert allumfassend fordernd – und mein Klassiker, wenn die Zeit fehlt.

30 Minuten Vinyasa Yoga Flow mit Jessica

Eine ruhige Stimme, wenige aber klare Ansagen, eine gute Produktion: Diese 30 Minunten mit Jessica sind ziemlich perfekt. Hier stimmt alles. Dieses Video ist ein Balanceakt zwischen schweißtreibend und entspannend und man fühlt sich danach in nur so kurzer Zeit so viel besser als zuvor.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.