Winter 2021 Trendreport: Daune, Schneewanderungen, Bonbonfarben, Shearling & Miu-Miu-Mania

8. November 2021 von in

Das ist der modischste Winter seit Jahren. Keine Ahnung, ob ich hier für viele Menschen spreche, doch ich mindestens bin der festen Überzeugung, dass Mode zurück ist. Denn lange war sie zwar da – denn Mode ist ja immer da – aber nicht so aufmerksam. Diesen Winter jedoch hat sie wieder zumindest meine volle Aufmerksamkeit. Nach relativ langweiligen Jahren der Mode hat  es besonders eine Marke geschafft, im Spotlight zu glänzen: Miu Miu. Wie sollte es auch anders sein. Es wäre nicht das erste Mal, dass Miu Miu eine Glanzleistung hinlegt. Doch so wie das italienische Modehaus die diesjährige Wintermode dominiert, ist das selbst für Miu Miu eine Besonderheit. Miu Miu ist überall. Zumindest der Stil, den die Pradagroup im Winter 2021 maßgeblich prägt. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Hirshleifers (@hirshleifers)


Kampagnenfoto Miu Miu A/W 21

ShearlingmantelFlieder WollhandschuheFlieder Daunenjacke – Beige Daunenhose – Babyblaue DaunenjackeRosafarbene DaunenbootsBeige Daunenboots Bonbonpinkes LongsleeveShearlingschal 

Der Laufsteg war herausragend genug. Mitten in den verschneiten Dolomiten liefen sie auf und ab, die Models der winterlichen Miu Miu Kampagne. Italienischer wird’s nicht, zumindest wenn man an die Ski-Saison denkt. Diese prägt nämlich sowohl die Miu Miu Kollektion, als auch die gesamte Wintermode für dieses Jahr. Die Trends sind vielfältig, doch haben in diesem Jahr eine wichtige Aufgabe: Warmhalten. Und zwar richtig. 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Voo Store (@voostore)

Wir stellen uns vor, irgendeine Expedition im Winter zu unternehmen. Oder mindestens in tiefsten Minusgraden lange Spaziergänge zu unternehmen. Was ziehen wir an? Genau: Schneestiefel, dicke Daunenjacken, Wollmützen, Handschuhe, Schneehosen. Und all das ist sowas von da dieses Jahr – und zwar nicht nur bei Miu Miu. 

Die größten Modetrends im Winter 2021
Daunenjacken, Daunenhosen, Daunentaschen, Daunenschuhe
Schneestiefel und Yeti-Boots! Je größer desto besser
Shearlingmäntel, -schals, und -hüte
Öko Wolle: Handschuhe, Mützen und Stulpen im 90s Eco Beige
Babyrosa, -lila und -blau: Die ultimativen Bonbonfarben

Kampagnenfoto Miu Miu A/W 21

Nachtblaue DaunenjackeSchwarze Daunenboots Blaue SturmmaskeSchwarze DaunentascheGrüne Daunentasche 

Was die letzten Jahre Outfits zu gemütlichen Teesessions sein sollten, mit Pullundern, Cordhosen und Omastrick, ist dieses Jahr das komplette Gegenteil. Das Thema ist Outdoor in seiner reinsten Mode-Form. Und ich liebe es! Ich muss ehrlich sagen, dass ich das lange nicht mehr hatte – so eine Begeisterung für Trends. Doch endlich bin ich wieder voll und ganz im Boot. Knallbunte Daunenjacken, warmer Shearling, übertrieben dicke Schneestiefel und alles in Bonbon-Pink und -Lila. Wie schön kann Wintermode sein? 

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.