Dürfen wir vorstellen? Amanda von Radio 80K ist amazed!

19. Juni 2015 von in

Neben Anja, die ein Mal die Woche am Sonntag eine Kolumne für amazed schreibt, wollten wir schon lange einen Musikexperten für unsere Seite, da wir alle drei, zusammengefasst, den wahrscheinlich schlechtesten Musikgeschmack aller Zeiten teilen. Und selbst wenn uns mal ausversehen etwas Gutes zwischen die Finger kommt, sind wir zu faul, uns damit auseinanderzusetzen. Was wir hören? Hauptsächlich Hip Hop, aber im Prinzip sind wir unkomplizierte Alleshörer. Verpönt.

Da kommt Amanda ins Spiel, die Hip Hop und R’n’B Liebhaberin auf dem neuen Onlineradio 80k. Amanda ist laut, lustig, intelligent, sie liebt Hip Hop und sie liebt es, sich mit Musik auseinanderzusetzen und seit ich sie kenne, bewundere ich sie ein bisschen dafür. Sie arbeitet außerdem ebenso im Bean Store und ist die beste Mitarbeiterin der Welt. Jetzt aber mal von vorne.

Radio-80k_01

Radio 80k?! Gründer des Onlineradios 80k, oder auch Radio 80000, sind Felix (links) und Leo (rechts). Jeden Tag gibt es seit sieben Wochen von 21-22 Uhr eine Radioshow von jeweils unterschiedlichen Protagonisten – so ist Amandas Show Freitagabend dran, und die von Felix und Leo beispielsweise Mittwochabend. Von den Genres von Deephouse, Techno, bis hin zu Indie und eben R’n’B ist alles abgedeckt, ab und an finden sich aber auch weniger musiklastige Diskussionsrunden in Radio 80k wieder. Geplant ist ein noch weiteres Spektrum (bisher gibt es 9 Mitglieder) – Anzahl steigend und auch Auswahl, sowie Vielfalt steigend.

Und jetzt? Amanda wird absofort ihre Show, die man Freitagabend von 21-22 Uhr hören kann, samstags als Podcast auf amazed veröffentlichen. Eine Stunde lang Hip Hop, rund 15 Tracks, die euch für euren Samstagabend inspirieren sollen, damit es keine Situationen mehr gibt, in denen man verzweifelt nach neuer Musik sucht. Wenn ihr nicht auf Hip Hop stehen solltet, werden wir euch immer einen Überblick über die anderen Shows auf Radio 80k geben und als Links anhängen!

Radio-80k_03

Wie trinkst du deinen Kaffee?
Mit etwas Milch und Zucker.

Was machst du Sonntagabend?
Meistens Spaziergänge

Was ist dein Lieblingseis?
Das Kaktuseis mit der Bitzelspitze

Welche sind deine Lieblingsmarken?
Comme des Garcons, Kenzo, & Other Stories, Acne, Samuji, Ganni, The Kooples für Schuhe

Mit welchem modischen Influencer würdest du gerne mal ein Bier trinken?
Stella McCartney

Welches Kleidungsstück würdest du dir kaufen, wenn Geld keine Rolle spielen würde?
Sneaker von Y3

Deine drei liebsten Instagramaccounts?
Ändert sich immer, zur Zeit jedoch @ruenouvelle, @symmetrybreakfast, @vetyver_

Die fünf Songs, die du immer und immer wieder hören kannst?
Drugs you should try it (Travis Scott), Unfoolish (Ashanti), Novacane (Frank Ocean), Amor (Raury), Blow (Beyonce)

FAVOURITE FIVE by Maendi on Mixcloud

Was hasst du?
Ich versuche eigentlich nichts wirklich zu hassen, aber was ich wirklich nicht ausstehen kann, sind Leute die jemanden absichtlich auflaufen lassen.

Was liebst du?
Ich liebe es, wenn ich meinen iPod anstecken darf – egal wo. Ich liebe gutes Essen, frische Bettwäsche, Amaretto Sour, München, das Interview Magazin und Rühr- oder Blechkuchen, keine Torten mit Sahne!

Wo kaufst du ein?
& Other Stories, Bean Store, Cos, Einzelstücke bei Kleiderkreisel

Serien Ja / Nein? Wenn ja, welche?
Ich schaue lieber Filme, aber Friends geht immer. Außerdem bin ich gespannt auf die zweite Staffel von True Detective!

Ab morgen gibt es absofort wöchentlich von Amanda alias MAENDI auf amazed on top zu unseren Artikeln Musik, die euren und unseren Samsatgabend versüßen soll. Bei mir klappt es bereits hervorragend, weshalb wir keine andere Wahl hatten, als Amanda mit ins Boot zu nehmen! Juhuuu!

Bis dahin gibt es MAENDIs erste Show (eine von Sieben) hier für euch:

MAENDI NR.1 by Radio 80000 on Mixcloud

Alle Infos über Radio 80000 gibt es auf Fb.
Hier geht’s zur Homepage + Onlineradio von Radio 80000.
ARCHIV von Radio 80000.

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

4 Antworten zu “Dürfen wir vorstellen? Amanda von Radio 80K ist amazed!”

Schreibe einen Kommentar