3 Ways to Wear: Ich liebe den Oversized-Teddymantel von COS

11. Oktober 2021 von in

Da war ich der festen Überzeugung, höchstwahrscheinlich dieses Jahr keine klassischen Wollmäntel zu tragen, und dann das. Versteht mich nicht falsch, ich habe nichts gegen Wollmäntel. Im Gegenteil, ich finde sie äußerst chic. Aber eben auch äußerst unpraktisch. Da kommt die ungewollte Ökodeutsche in mir heraus, die ausschließlich mit dem Fahrrad unterwegs ist. Und wer Fahrrad fährt, der trägt keine langen Wollmäntel. Mein Leben ist ein modisches, aber eben nur, so lange es auch praktisch sein darf. Und praktisch, das sind diese unheimlich eleganten Mäntel leider nicht. Trotzdem habe ich mich in einen verliebt – aber wie. Jetzt habe ich den Salat, weshalb ich mich dazu entschieden habe, direkt drei Outfitvarianten mit dem allerschönsten Oversized-Teddymantel von COS zu stylen.

3 Ways to Wear: Ich liebe den Oversized-Teddymantel von COS

Teddy MantelPullunder Wide Leg Hose TascheBoots 

Der Pullunder. Der Pullunder! Seht ihn euch nochmal an, den Pullunder. Ich komme über seine Schönheit nicht hinweg. Oh Himmel, ist er schön. Umso schöner mit der riesigen Teddywolldecke, einer superweiten beigefarbenen Hose und einer großen Basttasche, einfach, weil wir noch nicht ganz bereit für den Winter sind – und Basttaschen immer etwas sommerliches an sich haben. Obwohl man sie natürlich auch wann anders tragen darf. Tun wir heute mental – zusammen mit warmen Winterboots.

Teddy MantelPillow BagBaggy JeansBoots

Dieser Look heißt: „Ich habe einen Kater und keine Energie, mir etwas Besonderes anzuziehen, will aber dennoch gut aussehen“. So oder so ähnlich sehe ich in meinen Träumen aus, wenn ich einerseits leger aussehen möchte, andererseits eben verdammt gut gekleidet. Eine gar nicht so einfache Kombination, die aber in diesem Look perfekt funktioniert.

Teddy MantelRollkragenpulloverHoseLedertascheClogs 

Nicht schlicht, nicht leger, sondern vor allem: extra. Das ist das letzte Outfit, das ich heute mental mit dem Oversized-Teddymantel style. Zusammen mit der neuen Acne Studios Kollektion, deren Looks mich natürlich wieder vom Hocker haut, sowie den wunderschönen Plateau-Clogs, die sich gerne zu meinen anderen Clogs gesellen dürften. Dazu trüge ich noch eine kleine und schlichte Ledertasche, um die ganze Extraness der anderen Stücke auszugleichen.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “3 Ways to Wear: Ich liebe den Oversized-Teddymantel von COS”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.