3 WAYS TO WEAR: Mit dem Big Collar in drei Looks durch Skandinavien

27. Juli 2020 von in

Foto: @fannyekstrand

Big Collar BluseViolette Flip FlopsWeiße Relaxed JeansOhrringeBig Collar Bluse 2

Es ist schon faszinierend, wie konsequent der Skandi-Trend sich auf der Relevanz-Skala in der Mode hält. Irgendwann vor 10 oder 15 Jahren kam der Trend auf, dass alle plötzlich übergroße und minimalistische Teile angezogen haben – ganz im Sinne von Schweden oder Dänemark. Natürlich hat sich in der Zwischenzeit die Mode geändert, doch die Skandi-Romantik bleibt dieselbe. Es gibt so ein paar norwegische, schwedische und dänische Bloggerinnen, denen ich schon seit vielen Jahren folge und die in mir immer ein warmes Gefühl auslösen. Sie laufen durch weite Felder, picknicken an menschenleeren Klippen, an denen sich das Wasser bricht, oder backen Beerenkuchen im Garten. Dabei sehen sie immer aus, als seien sie aus einem Bilderbuch entsprungen. Eine große modische Gemeinsamkeit ist aktuell: Der große Kragen oder Big Collar an Blusen und Kleidern.

3 Ways to Wear: Mit dem Big Collar in drei Looks durch Skandinavien

Big Collar BluseLedertasche (Sale)FaltenrockLoafer

Wie sähe also so ein Big-Collar-Look aus, wenn ich in trüge? Vielleicht so. In Kombination mit dem Faltenrock und den bordeauxfarbenen Leder-Loafern erinnert mich das Outfit zwar viel mehr als Milena und meine vergangenen Edinburgh-Zeiten, allerdings möchte ich es euch dennoch nicht vorenthalten. Schließlich ließe sich dieser Look ebenso fantastisch in Kopenhagen tragen. Dieser Trip wäre mindestens genauso sentimental wie der nach Edinburgh.

Big Collar BluseDaisy OhrringeSandalenWeiße Relaxed Jeans

Deutlich skandinavischer geht es bei Look Nummer 2 zu. In diesem hier wäre ein Ausflug ans Meer perfekt. Die Sandalen von COS sehen geradezu wie gemacht aus für einen langen Spaziergang entlang des Meeres (wie weich kann ein Fußbett aussehen?) und die Jeans, die ich bereits in hellblau besitze, ist aus eigener Erfahrung mindestens so bequem. Ein paar Daisy-Ohrringe, in die ich mich vor einigen Wochen so sehr verknallt habe, für den Klecks Farbe, und fertig ist mein Outfit für einen Tag auf skandinavischem Land.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Ekstrand (@fannyekstrand) am

Big Collar BluseAlpaca CardiganBlue Straight JeansFlip Flops

Zum Abschluss folgt ein Look, dem „Skandi-Look“ quasi auf die Stirn gedruckt steht. In dieser Bluse in Kombination mit einer gut sitzenden Blue Jeans sowie violetten Flip Flops will ich einen Iced Coffee in den kopenhagenern Gassen trinken, durch die schönen Straßen der dänischen Hauptstadt spazieren, Vintage Läden durchforsten und mir abends nur eine leichte Strickjacke überwerfen müssen. Der Sommer in Kopenhagen ist schön – und ich vermisse ihn sehr, nur beim Ansehen dieses Looks.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Fanny Ekstrand (@fannyekstrand) am

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.