4 Outfits für Zwischendurch, oder: Was ich diese Woche getragen habe

10. Juli 2020 von in

White DenimNike Air Force 1 – Cavalli Tasche (Vintage)

Nachdem ich letztes Wochenende in einem kleinen Haus in Brandenburg verbracht habe, saunieren durfte, Fahrradtouren hinter mir liegen sowie lange Seetage, bin ich frisch und wohlauf zurück in der Stadt. Die gelegentliche Landflucht tut in einer Stadt wie Berlin besonders gut, da gerade das Idyll in Neukölln manchmal fehlt. Doch glücklicherweise ist gerade Brandenburg nicht weit weg. Mit dem Fahrrad waren wir in nur 2 Stunden umgeben von Wäldern, Seen und der Dahme. In dieser Zeit habe ich eigentlich nichts anderes getragen als das Outfit, das ihr unter diesem Text seht. Das kurzärmelige Hemd aus purer Seide habe ich vor zwei Jahren in einem Vintage Laden um die Ecke meiner Wohnung gekauft. Kombiniert mit der Boyfriend-Shorts sieht man mich an heißen Tagen nahezu ausschließlich. Die Shorts ist alles, was ich für diesen Sommer brauche! Sie passt perfekt zu jedem einzelnen Teil. Auch zu meinem Bikini, der auch schon letzte Saison beste Arbeit geleistet hat.

Jeans Shorts von Weekday – Seidenhemd (Vintage) – Bikini von & Other Stories

Zurück in der Stadt wartete ein besonders schönes Geschenk in Berlin auf mich: Unsere Autorin und gute Freundin Jowa ist von München wieder nach Berlin gezogen. Noch ganz ungewohnt für mich ist es, dass Jowa und ich wieder in der gleichen Stadt wohnen – und uns einfach so treffen können. Das haben wir direkt getan, sind zum Baumarkt spaziert und waren Abendessen gemeinsam mit Marieke. Noch einmal nachträglich: Willkommen zurück, Jowa! Berlin hat dich vermisst. Diesen Tag zelebrierte ich mit der neuen Baggy-Jeans, die ich an kälteren Tagen eigentlich kaum noch ausziehe sowie einem Vintage-T-Shirt von DKNY.

Weiße Baggy Jeans von Weekday – T-Shirt (Vintage) – Tasche (Vintage) – Air Force 1 Sneaker

Vorab: Ja, ja, ich muss meinen Spiegel putzen. Doch die Nike Jordan Sneaker, die ich auf Vestiare Collective Second Hand gekauft habe, sowie die Acid Wash Denim in violett möchte ich euch trotzdem nicht vorenthalten. Seit meine Haare einen violetten Rotton angenommen haben, folgen ihnen meine Kleidung im gleichen Ton. Plötzlich ist alles lila. Keine Ahnung, wann das plötzlich passiert ist, aber ich möchte mich nicht wehren!

Jeans (Vintage) – Nike Jordan 1 Tank Top in Flieder von Weekday

Der plötzliche Herbsteinbruch in Berlin war zwar ärgerlich, aber auch dankbar. Ich mag es, wenn die Temperatur abwechslungsreich ist. Ich liebe Hitze, aber nur, wenn sie nicht konstant ist. Ich liebe Kälte, aber auch nur, wenn der Einbruch nicht zu lange dauert. Deshalb habe ich mich eigentlich gefreut, mal wieder meinen Ledermantel herauszukramen, der seit über zwei Jahren ein wichtiger Gefährte an kälteren Tagen wie diesen für mich ist.

Ledermantel (Vintage) – Jeans von & Other StoriesNike Air Force 1 – Tasche (Vintage)

– Anzeige wegen Markennennung –

– Anzeige wegen PR-Sample –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.