5 Wünsche, 5 Geschenkideen: Amelies Gift Guide

3. Dezember 2019 von in

Hand-Steamer – Motherhood von Sheila Heti – Another 13 von Le LaboRosenquarz Facial ToolGrandma CardiganDerbe Boots 

Es ist Anfang Dezember und ich habe noch nicht alle meine Geschenke beisammen. Mit „alle meine Geschenke“ meine ich streng genommen ein einziges Geschenk, das ich dieses Jahr verschenken werde. Letztes Jahr war ich da engagierter. Ich erinnere mich dunkel an eine Zeit, in der ich im November alle Geschenke bereits beisammen hatte – und da war auch der Plural korrekt, anders als dieses Jahr.

Vielleicht seid ihr ja ähnlich langsam wie ich und ratlos, falls ihr dieses Jahr an Weihnachten oder in den Dezember-Geburtstagen etwas verschenken möchtet. Es gibt schließlich genug Freundinnen und Freunde, die mit dem undankbaren Dezember als Geburtstagsmonat gesegnet sind und die sich erfahrungsgemäß besonders über eine Aufmerksamkeit freuen, da ihr Geburtstag in der Vergangenheit häufig von Weihnachten überschattet wurde.

So oder so, hier sind sie, meine persönlichen Wünsche zu Weihnachten und überhaupt, die ich mir größtenteils selbst erfüllen werde, sowie 5 Geschenkideen für mich, für euch, für Weihnachten und für die Dezember-Geburtstagskinder.

5 Wünsche zu Weihnachten und überhaupt

Dunkelblauer Samt-TeppichAnother 13 von Le LaboMotherhood von Sheila HetiGrandma CardiganDerbe Boots 

Ich schleiche schon seit geraumer Zeit um den dunkelblauen Samt-Teppich, der endlich auf Made.com verfügbar ist. Kurz nach meinem Einzug habe ich nach genau so einem Modell in bezahlbar gesucht. Mein Wunsch wurde zwei Jahre später erhört. Zeit für eine kleine Umgestaltung im Wohnzimmer! Die derben Boots von ATP Atelier haben es mir außerdem angetan. Jetzt, wo sie im Farfetch Sale reduziert wurden, sehen sie gleich noch schöner aus. Außerdem glaube ich, für einen Grandma Cardigan bereit zu sein. Er soll so kitschig wie nur möglich sein und das hat gerade dieses Modell hervorragend umgesetzt. Dazu vielleicht noch der Molekularduft AnOther13 von Le Labo gefällig? Ich persönlich wäre nicht abgeneigt. Last but noch least: Das Buch Motherhood von Sheila Heti wurde mir mittlerweile so oft empfohlen, dass ich neugierig geworden bin.

5 Geschenkideen zu Weihnachten, Geburtstage und einfach so 

Hand-SteamerRonan Bouroullec PrintTeekitRosenquarz Facial ToolWarum Liebe weh tut von Eva Illouz

Ich bin mir nicht sicher, welche meiner Freundinnen oder Freunde sich über einen Hand-Steamer freuen würde, aber ich persönlich würde es. Ich hasse bügeln, wie wahrscheinlich fast jeder andere Mensch auch. Dieses handliche und hübsche Gerät ist die Lösung all meiner kleinen Modeproblemchen. Das Teekit war tatsächlich bereits ein Geschenk, das mir meine Schwester vor ein paar Jahren machte. Der Behälter für warme Getränke ist seither im regen Gebrauch und inspiriert mich deshalb zu einer Geschenkidee. Prints und Kunstwerke sind eine der schönsten Geschenke, die man meiner Meinung nach neben Büchern machen kann. Vielleicht wird es ja dieser Print von Ronan Bouroullec? Falls die Freundinnen, Mütter, Väter oder Freunde doch eher der Beauty verfallen sind, wäre ein Rosenqarz Facial Tool eine Idee. Ich habe keine Ahnung, was man damit genau macht, aber die Beautyfreaks unter euch wären sicherlich überzeugt. Last but not least, die Zweite: Jede*r sollte Warum Liebe wehtut von Eva Illouz gelesen haben. Eine Pflichtlektüre und deshalb das beste Geschenk, das man machen kann.

– Anzeige wegen Markennennung –

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.