Balkon
Quelle: @fux_berlin

7 inspirierende Interior-Accounts mit Balkon

13. Mai 2021 von in

Ich liebe meine Wohnung, aber sie hat leider keinen Balkon. Man kann nicht alles haben, und ich würde sie trotzdem nicht gegen ein anderes Zuhause mit Balkon eintauschen wollen. Und doch bin ich momentan so heiß aufs Gärtnern, dass ich gar nicht genug von Balkon-Content kriegen kann. Die Vorstellung, einen kleinen Outdoor-Ort voller Pflanzen bei sich zu Hause zu haben, sich raussetzen zu können und ein kleines bisschen mehr Naturgefühl auch in der Stadt zu bekommen, ist einfach zu schön. Und so freue ich mich über alle tollen Balkone, die mir momentan auf Instagram über den Weg laufen – um selbst davon zu träumen oder Balkone von Freunden und Familie umzugestalten – Hochbeete habe ich dort auch schon aufgestellt.

Solltet ihr vielleicht selbst einen Balkon haben, aber noch auf die wirkliche Gestaltungs-Inspiration warten, dann ist diese Liste genau das richtige für euch. Denn hier kommen 7 wunderschöne Balkone auf Instagram, die so viel Lust auf die nächsten Monate machen!

@sinxem

 

View this post on Instagram

 

A post shared by sinem ☽ (@sinxem)

Sinem wohnt in Kiel und hat dort einen Traumbalkon, den sie mit ganz viel Holz, Pflanzen und Beeten und einer Lichterkette gestaltet hat. Vor Kurzem ist auch noch ein Hochbeet eingezogen, was meinen Balkon-Traum perfekt macht!

@elbankerdekoration

Wenn ich so eine wunderschöne Dachterrasse hätte, würde ich auch ganze Sofas draufstellen. Das Outdoor-Sofa von Ikea ist eine gute Wahl für alle, die es auch draußen so richtig gemütlich haben wollen.

@fux_berlin

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Stefan (@fux_berlin)

Stefan wohnt in einem Berliner Altbautraum, den er mit viel Liebe, Vintagefunden wie modernen Designklassikern sowie vielen Pflanzen eingerichtet hat. Sein Balkon ist nicht nur gemütlich, sondern auch voller bunter Blumen – ein so schöner Anblick, den ich ewig nicht gesehen habe!

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Stefan (@fux_berlin)

@fedesfotos

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Friederike (@fedesfotos)

Ich bin schon lange Fan der Wohnung von Friederike, die in einem Münchner Viertel liegt, in dem ich selbst mal gewohnt habe. Ein absolutes Highlight ist der Balkon mit Fensterfront, der sich ins Wohnzimmer einfügt. Wie schön kann ein Balkon sein

@merakikollektiv

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Felix Grimm (@merakikollektiv)

Zu Hause bei Felix findet man unendlich viele Pflanzen: In seiner Wohnung genau wie auf seinem Balkon. Dieser ist eine richtige Oase, auf der man sofort an einem lauen Sommerabend mit ihm anstoßen würde.

@wohn_art

 

View this post on Instagram

 

A post shared by wohn.art | leni (@wohn.art)

Der Balkon von Leni ist so groß, dass sich darauf mehrere Sofas, Pflanzen und Vintage-Funde sammeln. Oft wird der Balkon im Sommer ja zum zweiten Wohnzimmer – das ist hier definitiv der Fall.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by wohn.art | leni (@wohn.art)

@johanna_brueggemann

Schon in ihrer alten Wohnung hatte Johanna einen umwerfenden Balkon, den ich mir in meinen Inspirations-Ordner abgespeichert habe. In ihrer neuen Wohnung hat sie ihren Balkon mit einer Holz-Pergola selbst ausgekleidet, außerdem findet man auf ihrem Account viel Schrebergartencontent zum Gartenträumen!

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.