Adventskalender 2019: 4. Advent

22. Dezember 2019 von in

Der Advent neigt sich still und leise Weihnachten zu: Übermorgen ist es schon soweit – doch bevor die Lichter am Weihnachtsbaum brennen, zünden wir heute unser virtuelles viertes Kerzchen an und öffnen zum vierten Advent unser nächstes Adventskalender-Türchen. Heute dreht sich alles um unser Lieblingsthema Achtsamkeit, slowing down und zu Hause herunterkommen. Das geht selbstverständlich auf viele Weisen, eine, die jedoch immer auf Knopfdruck funktioniert und dabei ganz besonders schön ist, ist Beautyzeit.

Ein langes Bad oder eine heiße Dusche, nach der man sich den ganzen Körper mit duftendem Öl oder Bodylotion eincremt, und sich danach in den weichen Bademantel oder in das frisch bezogene Bett kuschelt: Dieses Ritual hilft immer, um sofortige Ruhe und Entspannung einkehren zu lassen. Für die kleinen Home-Spa-Momente verlosen wir heute drei Sets von Weleda, die dieses Jahr bei uns in Sachen Entspannung genau ins Schwarze getroffen haben: Die Duschgele von Weleda haben so eine unfassbar angenehme Textur, dass ich sie mir immer wieder nachkaufe, wie ich euch dieses Jahr schon hier erzählt habe. Und die Düfte der Duschgele, Badezusätze und Körperöle haben so eine intensive, aromatherapeutische Wirkung, dass ich mich für mehr Ruhe am Abend vor allem mit den Lavendel-Produkten ausgestattet habe.


Denn der Duft von Lavendel hat eine beruhigende, ausgleichende Wirkung, hilft beim Einschlafen und hellt die Stimmung auf –  abends vor dem Schlafengehen ist Lavendel also ganz besonders passend. Und genau für den Zweck, abends besser zur Entspannung zu finden hat Weleda seine Lavendel-Serie entwickelt: Die Produkte sind nicht nur alle Naturkosmetik-zertifiziert und verfolgen, wie alles von Weleda, den ganzheitlichen, anthroposophisch orientierten Ansatz, die Heilung und Wohlbefinden als Ziel haben. Weleda-Produkte bestehen aus natürlichenm nachhaltig hergestellten Rohstoffen und wann immer möglich aus biologischem oder biologisch-dynamischem Anbau. Auch enthalten sie keine synthetischen Konservierungs- oder Farbstoffe.

In unserem heutigen Türchen könnt ihr 3 x das Weleda Lavendel Entpannungs-Set in der Weihnachts-Holzbox gewinnen!

Es besteht aus der cremigen Lavendel Entspannungsdusche, die mit milden Zuckertensiden, Sesam- und Lavendelöl die Haut schon unter der Dusche pflegt, und dem ätherischen Lavendel Entspannungs-Körperöl auf der Basis von Mandel- und Sesamöl. Ganz im Sinne der Nachhaltigkeit ist auch die Holzbox nachhaltig produziert und wiederverwendbar.

Lavendel spielt für Weleda eine ganz besondere Rolle: In vielen Produkten wird das kostbare ätherische Lavendelöl verwendet. Die Herkunft sind Lavendelfelder in Moldawien, wo Weleda mit über 300 Kleinbauern Partnerschaften pflegt. Mehr zum Lavendel bei Weleda lest ihr hier!

Und so könnt ihr das Weleda Lavendel Entspannungs-Set gewinnen:

– Hinterlasst unter diesem Post einen Kommentar mit gültiger E-Mail-Adresse
– Alternativ könnt ihr auch auf Instagram kommentieren
– Folgt uns und Weleda auf Instagram
– Das Gewinnspiel endet am kommenden Freitag um 8 Uhr morgens
– Kurz darauf wird die Gewinnerin oder der Gewinner kontaktiert
Viel Glück!

– in Kooperation mit Weleda –

– Anzeige wegen Markennennung –

Sharing is caring

65 Antworten zu “Adventskalender 2019: 4. Advent”

  1. Einen frohen 4. Advent ihr Lieben!! Ich liebe Weleda Produkte und habe mir gerade erst die skinfood Serie nachgekauft. Den Lavendelduft finde ich super, vor allem zum Entspannen. Liebe Grüße, Dhana

  2. Mein olfaktorisches Herz schlägt seit jeher für Lavendel, ich liebe ALLES was damit zu tun hat! Und dank Jacquemus verbinde ich Lavendel neuerdings auch nicht mehr nur mit Großmutters Mottenkissen (nichts gegen die!), sondern mit – hot shit, ihr wisst schon.

  3. ich liiiiiebe lacendelöl und dieses produkt finde ich herrlich. müsste mich nur noch entscheiden, ob ich die box an meine lieber schwester weiterschenken würde, weil sie nur die produkte von weleda gut verträgt.

    frohe feiertage euch dreien <3

  4. …das würde ich meiner arg gestressten Tochter (Trennung, Umzug, 30ig Krise) zur Entspannung schenken.
    Machts gut, schöne Feiertage & vielen Dank für den tollen content.

  5. Ich mag Lavendel auch sehr gerne, weshalb das Weleda Lavendelöl immer mal wieder bei uns im Haus ist. Die Dusche kenne ich gar nicht, obwohl ich schon seit längerer Zeit sehr gerne eine Lavendeldusche hätte.

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.