Adventskalender 2020: 4. Advent

20. Dezember 2020 von in ,

Illustration: Rosa Kammermeier 

Der Weihnachtscountdown ist angebrochen. Uns bleiben nur noch wenige Tage, dann feiern wir Weihnachten. Diesmal kleiner, enger und nur mit den wichtigsten Familienmitgliedern. Besondere Zeiten brauchen eben auch besondere Feste. Aber vielleicht wird dieses Weihnachtsfest noch ein bisschen inniger und gefüllt mit Dankbarkeit, dass man sich hat, seine Liebsten gesund sind und dieses merkwürdige Jahr voller Unsicherheit langsam sein Ende findet. Um euch noch einmal eine kleine Freude zu schenken, die dieses Jahr und vielleicht auch 2021 überdauert, schenken wir uns in unserem 4. und letzten Türchen dreimal einen wunderschönen Trockenblumenstrauß von Bergamotte.

Wir drei sind große Fans von Bergamotte und deren Konzept. Kein Wunder, wir alle lieben Pflanzen und haben so manche Monstera, Pilea oder auch Stechpalme von Bergamotte in unserem Zuhause. Bislang haben wir immer die kleinen, feinen Bergamotte-Pop-Up-Stores in München oder Berlin besucht und so manchen kreativen Workshop mitgemacht. Doch was viele nicht wissen: Bergamotte hat auch einen Online-Shop.

Hier finden sich nicht nur die schönsten Zimmerpflanzen wie Strelitzien, Calatheas oder sogar kleine Weihnachtsbäume, sondern auch Blumensträuße für eure Liebsten. Seit Neuestem ist aber auch der neue Trend der Trockenblumensträuße bei Bergamotte eingezogen.

Ich persönlich liebe Trockenblumensträuße. Nicht nur, dass die Freude so viel länger hält, als ein normaler Strauß, auch sind die Trockenblumensträuße sehr viel sicherer für Katzen oder Hunde. Und: Ein Trockenblumenstrauß wirkt irgendwie warm, erinnert in den kalten und dunklen Monaten an die hellen Sommermonate, in denen der Duft von Kornblumen und Tulpen nur so durch die Luft waberte.

Trockenblumensträuße sind also die perfekte Geschenkidee –
das ganze Jahr über!

Wer noch ein kurzfristiges Weihnachtsgeschenk in Berlin oder München sucht: Bergamotte liefert euch schnell und einfach einen Trockenblumenstrauß oder ausgewählte frische Blumen! Blumen nach Berlin verschicken geht dabei ganz einfach: Bestellt einen Strauß für eine Adresse in Berlin und Bergamotte garantiert die Lieferung am Tag danach bis 13 Uhr. Das selbe geht auch in München. Blumen in München verschicken ist dank Bergamotte also auch eine gute Idee für Geburtstag, Feierlichkeiten und Co., an denen man vielleicht während der Corona-Pandemie nicht selbst vor Ort sein kann.

 

Wer sich übrigens in meinen wunderschönen Trockenblumenstrauß verliebt hat: Ich verstehe euch. Ich liebe diesen Strauß auch so sehr. Das liegt vor allem an der schönen Zusammenstellung. In dem Strauß namens „Roussilion“stecken ein Bund Lavendel, drei weiße Delphinium sowie fünf Limonium in der Farbe Pink. Dann kommen noch drei Rosen namens „Rosa Blasen“ hinzu sowie fünf weiße Statiken. Umrahmt wird der Strauß von getrocknetem Eucalyptus. Und ich finde, dieser Strauß erinnert so sehr an einen Tag im Spätsommer auf dem Land. Man sitzt in der Abendsonne, genießt noch ein Glas kühle Holunderlimonade und riecht den sich zu Ende neigenden Sommer. Der Duft von gemähten Gras wabert durch die Luft, der Geruch von Lavendel beruhigt und lässt uns entspannen. Jedes Mal, wenn ich den Strauß ansehe, kommen die Erinnerungen des Sommers bei mir zurück. Ein Sommer, der so anders und doch so schön war. Man könnte sagen, dieser Strauß schenkt jeden Tag Wärme.

Ihr seid jetzt genauso verliebt in die Trockenblumensträuße wie ich? Dann kommentiert schnell unter diesem Post und gewinnt mit etwas Glück einen von drei wunderschönen Trockenblumensträußen von Bergamotte. Die Gewinner werden nach Weihnachten benachrichtigt und der Strauß kommt dann spätestens Anfang des neuen Jahres bei euch an! Wir wünschen euch ganz viel Glück!

– Anzeige wegen Markennennung –

Sharing is caring

56 Antworten zu “Adventskalender 2020: 4. Advent”

  1. Ich liebe Blumen und Pflanzen und trockene auch ern frische Sträuße wenn möglich. Macht das zu Hause gleich schöner, vor allem wenn man viel dort ist aktuell.

  2. oh jaaaa ich bin diesem Trend auch absolut verfallen <3 die Sträuße sehen so toll aus! ich würde mich riesig freuen.
    Habt ein schönes Weihnachtsfest
    LG Marina

  3. Oh ja, der Strauß sieht wirklich tiptop aus und träumt mich direkt ein bisschen weg aus dem Alltag! Damit kann ich mir gut den Start in 2021 vorstellen … Habt schöne Festtage

  4. Ooooih der ist ja ein Traum… Ich kann ihn mir schon mit dem inneren Auge in unserer großen Wohnküche vorstellen ❤️
    Vielen Dank, dass du dieses tolle Gewinnspiel mit uns teilst.
    Frohe Weihnachten 🎄

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.