Adventskalender 2020: 3. Advent

13. Dezember 2020 von in ,

Illustration: Rosa Kammermeier 

Wer sich unsere Beauty-Rubrik ansieht, der merkt schnell, dass eine Marke unter meinen Lieblingsprodukten immer dabei ist: die ganzheitliche Naturkosmetik von Weleda. Tatsächlich habe ich fast immer etwas von Weleda in Gebrauch: Die milden Duschcremes, deren Textur ich so liebe. Die reichhaltigen Handcremes, die selbst dauerdesinfizierte Hände geschmeidig machen. Oder die Bäder voller pflegender Öle, die von den duftenden Körperölen gefolgt werden.

Weleda ist von der Anthroposophie inspirierte, ganzheitliche Naturkosmetik, deren Basis die besonderen und individuellen Pflegekräfte einzelner Pflanzen ist. So finden sich in allen Produkten Auszüge spezieller Pflanzen, die jede für sich bestimmte Wirkungen haben. Auch die Themen Biodiversität und Nachhaltigkeit liegen Weleda am Herzen, mehr dazu findet ihr hier!
Weleda Wildrose Weihnachtsset

 

Von Weleda wurde ich noch nie enttäuscht, und so freue ich mich, zum Jahresende im heutigen Adventskalendertürchen auch euch eine Portion Weleda-Wohlfühlen zu verlosen:

Zu gewinnen gibt es 5 x das Wildrosen-Weihnachtsset, bestehend aus der Verwöhndusche und dem harmonisierenden Pflege-Öl!

In dieser Pflegelinie wird die Wildrosensorte Rosa Mosqueta mit ihren roten Hagebuttenfrüchten verwendet. Das Kernöl der Rosa Mosqueta ist eines der wirksamsten Öle zur Glättung der Haut und besonders für die Haut ab 30 geeignet. Der Rosenduft in den Produkten stammt von der Damaszener Rose, die auch in der Aromatherapie zur Entspannung, Entkrampfung und Regeneration eingesetzt wird.

Weleda Wildrose Weihnachtsset Weleda Wildrose Weihnachtsset

Die Wildrosen-Verwöhndusche ist frei von synthetischen Duft- und Konservierungsstoffen, Mineralölen und hautreizenden Tensiden, was ich an den Weleda-Duschen ganz besonders mag. Sie schäumen kaum, sondern fühlen sich durch ihre Textur und enthaltene Öle wie Sesamöl an wie eine Creme auf der Haut, die schon beim Duschen pflegt.
Das harmonisierende Pflege-Öl hilft der Haut, ihr natürliches Gleichgewicht zu regulieren und basiert auf Jojoba-, Mandel- und Rosenöl. Es duftet ebenfalls nach der Damaszener-Rose, zu deren Gewinnung und Wirkung in der Aromatherapie ihr hier mehr Infos findet.

Weleda Wildrose Weihnachtsset

Der Grundgedanke von Weleda ist, im Einklang mit der Natur zu stehen – seit 1921 und damit seit fast 100 Jahren. Über 80% der verwendeten Rohstoffe stammen aus Bio-Anbau, die Geschenksets sind bewusst nachhaltig gestaltet: Sie bestehen aus Recyclingmaterialien und sind wiederverwendbar.

Um eines der Wildrosen-Sets zu gewinnen, hinterlasst einfach unter diesem Blogpost oder hier auf Instagram einen Kommentar. Ausgelost wird am nächsten Adventssonntag. Viel Glück!

– in Zusammenarbeit mit Weleda –

Sharing is caring

61 Antworten zu “Adventskalender 2020: 3. Advent”

  1. So schöne Fotos! Ich liebe alles mit Rosenduft und würde mich so über die Weleda Produkte freuen. Einen schönen 3. Advent und Grüße aus dem Münchener Norden :-)

  2. Rosen und Weleda ist gerade momentan in grauen Corona-Winterzeiten eine wundervolle Kombination, die mir die Lockdown-Tage ein klein wenig verschönern würde.

  3. Manche finden Rosenduft ja ein bisschen altbacken aber ich liebe ihn. Egal Ob als Seife, Shampoo, duftkerze, als frische Blumen oder in der Handcreme ?
    Und Welda Produkte sind eh Dauerbegleiter

  4. Habe mir dank dir die Hafer Aufbau Haarpflege-Serie angelegt und eine der Limited Edition Creme-Duschen und liebe beides sehr!
    Rose ist mein allerliebster Duft! Würde mich über diesen Gewinn sehr freuen!
    Liebe Grüße :)

  5. Das Set mit dem reichhaltigen Öl ist sicher gerade im Winter super. Ich würde mich sehr freuen, eins zu gewinnen!
    Liebe Grüsse und einen schönen dritten Advent, Eva

  6. Schönen Adventabend,

    während des Lockdown zurückziehen, in der Badewanne entspannen und dazu die Rosen-Produkte von Weleda verwenden. Hört sich gar nicht schlecht an :)

    Liebst, Gina

  7. Ohja Waleda liebe ich auch. Besonders die Sandkorn handcreme. Aber auch alle Duschgels u bodyöle. Würde gern gewinnen:-) schöne relaxte Vorweihnachtszeit

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.