Bald gehts los: Die schönsten Adventskalender

9. November 2015 von in

Adventskalender mit weißen Päckchen: Heavenandpaperdesign / Poetry Slam Kalender: Sebastian 23 / Poster Adventskalender: Juniqe / Knallbonbon-Adventskalender: Impressionen / Holzkasten-Kalender: Bloomingville / Hängekalender: Ferm Living / Häuserkalender: Impressionen / Tee-Kalender: Design3000

Es hat zwar gerade um die 20 Grad draußen, hiermit eröffne ich aber trotzdem die Weihnachtssaison. Denn anders als im letzten Jahr will ich nicht wieder Anfang Dezember ganz adventskalenderlos dastehen, weil der November so vorbeigeflogen ist und ich gefühlsmäßig noch im Spätsommer steckte. Dieses Jahr bin ich gerüstet und zu Hause warten schon ganze drei Adventskalender darauf, von mir geöffnet zu werden. Weil das diesmal ganz besonders schöne Exemplare sind, habe ich heute meine liebsten Adventskalender für euch zusammengesucht – vielleicht ist ja auch für euch ein Lieblingsteil dabei.

Anders als früher stehe ich weder auf Schoko-, noch auf Süßigkeitenkalender. Viel spannender finde ich Kalender mit Inhalten wie der A Poster A Day Kalender von Juniqe, der Poetry Slam Kalender von Sebastian 23 oder dieser Tee-Adventskalender mit 24 Gourmet-Teesorten (besser geht es für mich kaum in der Weihnachtszeit)!

Am schönsten ist es natürlich, den Kalender selbst zu befüllen. Als ich noch zu Hause gewohnt habe, hatten wir jedes Jahr einen großen, roten Kalender mit 24 Taschen am Treppenaufgang hängen, in dem jeden Morgen etwas neues war. Der schönste Taschenkalender von Bloomingville stammt wohl von Ferm Living, aber auch die Papierpäckchenvariante von Heavenandpaperdesign oder der Holzkasten von Bloomingville. Welcher ist euer Favorit – oder habt ihr noch andere Lieblingskalender?

Den A Poster A Day Kalender von Juniqe könnt ihr übrigens von heute bis Freitag auf unserem Instagram-Account gewinnen. Viel Glück!

Alles zum Thema Wohnen

Facebook // Bloglovin // Instagram // Twitter // Store

Sharing is caring

4 Antworten zu “Bald gehts los: Die schönsten Adventskalender”

  1. Hallo Milena, das ist eine super schöne Auswahl an Adventskalender! Ich bin noch auf der Suche nach Ideen für das selber Befüllen, Schoki sollte es nicht sein. Vielleicht hast du ja noch einen schönen Einfall?!

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.