Bold Colors: Warum finde ich kräftige Farben plötzlich so schön?

12. Juli 2022 von in

Blaues Hemd, blaue Shorts, pinke Tasche, pinke Bluse, grünes Kleid, rotes Kleid, grüner Scrunchie, roter Scrunchie, neongelber Scrunchie

Ich glaube, es ist das bereits fünfte Mal in diesem Jahr, dass ich euch vorschwärme, wie toll ich die aktuellen Farben bei Kleidung in den Onlineshops finde. Diese Woche ist es schon wieder passiert. Es war kalt, es war grau, die Wettervorhersage aber sommerlich warm. Und was macht man, wenn der Sommer eine Verschnaufpause macht? Richtig, man surft ein bisschen im Internet (wie es Boomer nennen würden), ich klickte mich also durch die Onlineshops. Und entdeckte wieder zahlreiche Teile, die mir auf Anhieb gefielen. Keine schwarzen Kleidchen oder beigefarbene Tshirts, sondern knallbunte Teile. Unifarben, aber so stark in ihrer Farbgebung, dass mein Kleiderschrank vor Schreck wahrscheinlich umfallen, mindestens aber kurz tief durchatmen müsste.

Dass es im Sommer etwas bunter wird, ist ja nun wahrlich keine neue Nachricht, und eigentlich kann ich mich auch jedes Jahr gut den Farben entgegenstellen. Trage ich nicht, mag ich nicht (an mir), brauche ich nicht. Dieses Jahr ist irgendwas anders. Vielleicht liegt’s an den starken Bold Colors, den kräftigen Tönen? Pastellfarben finde ich nämlich zu jeder Jahreszeit eher schwierig. Vielleicht liegt’s aber auch an der Tatsache, dass ich auf eine Hochzeit eingeladen bin und weiß: Ein schwarzes Kleid geht wirklich nur im Notfall.

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Rebecca Olivia (@rebeccaferrazwyatt)

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Invitadissima (@invitadissima_)

Egal, was der Grund auch ist, aus irgendeinem ziehen mich die Bold Colors magisch an. Vor allem das royalfarbene Blau möchte ich am liebsten sofort tragen. Gleichzeitig liebe ich das Grün, das mich an Apfel-Eis oder sommerliche sattgrüne Wiesen erinnert. Pink und Rot sehe ich eher als Badeanzug oder Bikini, da ruft mein Modeherz fast schon „Das ist mir zu kräftig“. Also Blau und Grün, oder?

Gekauft habe ich ehrlicherweise noch nichts. Zu unsicher bin ich, ob ich mich am Ende in diesen kräftigen Farben wohl fühle. Ein Kleidungsstück werde ich aber wohl doch noch bei mir einziehen lassen müssen. Ein Kleid für eine Hochzeit. Eines, in dem ich mich wohl fühle, das nicht zu kräftig oder grell ist, gleichzeitig eben doch bunt genug ist, damit ich nicht mit Schwarz auf das Fest gehen muss. Hier werde ich also wohl auf Royalblau setzen – eine gute Balance zwischen „Ich trage niemals Farbe“ und „Das ist zu grell für eine Hochzeit“. Nur: Das perfekte Kleid habe ich noch nicht gefunden. Geht vielleicht auch dieser Zweiteiler?

 

Und während ich weiter nach dem bunten Traumkleid suche (oder doch den Zweiteiler bestelle), könnt ihr euch durch die vielen schönen bunten Teilchen wühlen. In der Hoffnung, dass ihr mutig genug seid, diese schönen Bold Colors zu tragen – und Menschen wie mich beim Anblick happy zu machen. Und wer das perfekte Kleid für Schwarz-Trägerinnen wie mich gefunden hat: Tipps sind mehr als willkommen.

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner