Bunte Gummisandalen: Warum ich nur noch Crocs und Gummi-Birkenstocks in Eisfarben tragen will

22. Juli 2022 von in

Bunte Plateau-Crocs / pinke Sandalen / Batik-Crocs / rosa Crocs / gelbe Sandalen / olivgrüne Hunter-Sandalen aus Algenschaum / hellblaue Birkenstocks / lila Birkenstocks

Ich habe mich mittlerweile damit abgefunden, dass Trends erst nach einer gewissen Zeit bei mir ankommen. Denn darüber, dass Crocs zurück sind, schrieb meine Freundin Tina schon vor zwei Jahren hier bei ELLE. Und trägt neben Crocs seitdem glitzerne Jelly Shoes und verschiedenste Gummisandalen in Pastellfarben. Glücklicherweise habe ich inspirierende Freundinnen wie sie, die Trends dann irgendwann auch mir näherbringen. Diesen Sommer packte es mich dann plötzlich auch, und ich bestellte mir erst die grünen Hunter-Sandalen, dann auch noch hellblaue Crocs.

Denn zum einen gefallen Crocs und Co. mir, wie das ja immer so ist, plötzlich so dermaßen gut, wenn ich sie an allerhand Fashion-Füßen sehe – an Tina wie auf dem Titelbild, aber auch rauf und runter bei Instagram. Zum anderen haben sie aber noch einen für mich Ü-30-Menschen einen ganz entscheidenden Vorteil: Gummischuhe sind wahnsinnig bequem. Und in Crocs lässt sich nicht nur gut Gärtnern, sondern auch Nächte durchtanzen oder lange Sommerspaziergänge machen. Spätestens hier bin ich on fire, denn tatsächlich ist es, wie ich finde, a thing, dass die meisten Sommersandalen immer und immer wieder Blasen machen. Und über unbequemes, Blasen-erzeugendes Schuhwerk war ich sogar schon in meinen Zwanzigern hinweg.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Karoline Dall (@karodall)

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Faye Ellaby (@fellaby)

So lasse ich also gerade meistens meine Sandalen und Leder-Birkenstocks links liegen und trage nur noch luftiges Gummi-Schuhwerk in Eiscremefarben. Dass die Hunter-Sandalen und die himmelblauen Crocs langfristig die einzigen bunten Gummischuhe in meinem Schrank bleiben, bezweifle ich. Fürs erste reichen sie aber – hier kommt trotzdem ein Haufen bunte Lieblings-Sommerschuhe:

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner