Bunte Teller: Kleine Kunstwerke und Blumenwiesen auf dem Tisch

2. August 2022 von in

Teller mit blauen Blumen / gelbe Feldblumenschale / rot-grüner Teller mit Hennen / weißer Feldblumenteller / bemaltes Teller-Set / rosa Teller / italienischer Deruta Teller „grüner Hahn“ / roter Mohnblumenteller

So sehr ich es auch verstehen kann, dass man gerne klassisches, zeitloses Geschirr im Schrank hat: Für mich dürfen Teller gerade alles sein, nur nicht weiß und schlicht. Je bunter, desto besser ist mein Credo, denn je schöner und ausgefallener das Geschirr, desto mehr Spaß macht es auch, davon zu essen – egal ob es ein Käsebrot ist oder eine aufwendige Bowl. Letztes Jahr habe ich mein Geschirr mit bunten Stücken von Motel a Miio, Ono Mao oder Arrabbiata Arrabbiata aufgestockt und euch hier davon erzählt. Und freue mich immer noch jeden Tag über die rosaroten, grau, beige oder grün gesprenkelten Teller. Was ich neben gesprenkelter Keramik aber mindestens genauso gerne mag, sind die bunten, handbemalten Teller aus Italien. Und könnte gerade gar nicht genug von ihnen bekommen.

Alles nahm seinen Anfang, als ich bei meinen Eltern ein riesiges Service der italienischen Klassiker-Majolika „grüner Hahn“ aus Deruta fand. Es stand schon länger nur im Schrank herum, also nahm ich einen Teil davon mit zu mir und freue mich seitdem jeden Morgen, von den kunstvoll bemalten Tellern zu essen. Seit ich diese Teller habe, fallen mir immer mehr wunderbar bemalte Teller auf, und ich habe sogar angefangen, eine kleine Wandteller-Ecke in meinem Arbeitszimmer einzurichten und bemalte Teller zu sammeln.

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Marie Jaster (@marie_jaster)

Parallel entdeckte ich bei Marie die wunderbaren Blumenteller von Bordallo Pinheiro, die es bei Arket gibt, und würde mich am liebsten zusätzlich auch noch mit Keramik-Blumen in allen Facetten eindecken. Nicht geholfen hat dabei die Giorgia-Trattoria ums Eck, bei der immer mit umwerfenden Blumentellern und bemalter italienischer Keramik gedeckt ist.

So bleibe ich gerade also überall mit den Augen hängen, wo Teller ganz besonders bunt und farbenfroh gestaltet sind. Und kaufe mir, auch wenn ich gerne würde, natürlich nicht gleich alle, erfreue mich aber an jedem dieser kleinen Kunstwerke. Und habe für euch mal meine liebsten Modelle aus unterschiedlichsten Onlineshops und in verschiedenen Preisklassen zusammengestellt!

– Dieser Artikel enthält Affiliatelinks –

Sharing is caring

Eine Antwort zu “Bunte Teller: Kleine Kunstwerke und Blumenwiesen auf dem Tisch”

Schreibe einen Kommentar

Mit dem Absenden des Kommentars bestätigst Du, dass Du unsere Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen hast.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner